Moderator: ft-team
doch, es gibt noch mehr kompakte die einen 28mm weitwinkel haben - wenn man ihn denn braucht.wikinger hat geschrieben:Hallo anea18
ich habe mir gerade die Panasonic Lumix DMC-TZ3 gekauft !
Für mich war das Objektiv der wichtigste Grund für die Kaufentscheidung !
A es ist von Leica und hat eine Brennweite von 28 mm Weitwinkel bis 280 mm Telebereich und das hat keine andere Kompakte sonst !
MfG Jörg
Trashmonkey hat geschrieben:doch, es gibt noch mehr kompakte die einen 28mm weitwinkel haben - wenn man ihn denn braucht.wikinger hat geschrieben:Hallo anea18
ich habe mir gerade die Panasonic Lumix DMC-TZ3 gekauft !
Für mich war das Objektiv der wichtigste Grund für die Kaufentscheidung !
A es ist von Leica und hat eine Brennweite von 28 mm Weitwinkel bis 280 mm Telebereich und das hat keine andere Kompakte sonst !
MfG Jörg
und leica ist lediglich das label des objektivs - produziert wird von panasonic, das ist auch hinlänglich bekannt:
stell dir vor was eine kompakte mit einem echten leica-objektiv kosten würde.
und, davon ganz abgesehen: leica sitzt nicht mehr auf diesem hohen ross wie früher, die kochen auch nur noch mit wasser
halloanea18 hat geschrieben:Also, nach tagelangem Suchen im Netz bin ich auch nicht schlauer. Einmal liest man Positives, dann wieder Negatives über ein und dieselbe Kamera Ich werd mir einfach alle Modelle, die mich interessieren bestellen und dann hoffe ich, zu sehen welche mir zusagt und welche nicht. Freue mich natürlich weiterhin über eure Hilfe!