HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Brauche Hilfe bei auswahl der richtigen Cam!

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
sweet-damon
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Mi Jan 02, 2008 8:29 pm
Wohnort: Gladbeck

Brauche Hilfe bei auswahl der richtigen Cam!

Beitrag von sweet-damon » Mi Jan 02, 2008 8:43 pm

Hallo ihr.

Ich habe bisher nur mit einer "billig" Cam fotografiert. Die ist zwar noch funktionstüchtig aber das richtige ist es mittlerweile nicht mehr.
Vor ein paar Jahren...okay, da war ich noch ein Kind; Jetzt will ich richtig fotografieren.

Ich suche nun eine gute Digitalkamera bis 200€, Marke eigentlich egal. Hab mich schon im Internet und im Geschäft erkundigt und bin von dem Sortiment erschlagen worden!
Ich kenne mich jetzt auch nicht so wirklich damit aus und habe deshalb Angst vor einem Fehlkauf.

Was möchte ich fotografieren? Tiere, Natur, Gebäude/Plätze.

Danke im Vorraus.

lg sweet-damon

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » Do Jan 03, 2008 1:10 pm

Hi

Nicht ganz einfach; einen konkreten Tipp kann ich da nicht geben, aber vielleicht etwas, um dir selbst die Auswahl etwas zu erleichtern:

Kameraeigenschaften:
-P,A,S,M gibt dir mehr Freiheit als Motivprogramme, z.B. kannst Du entscheiden, ob Du einen Wasserfall einfrierst oder vorbeirauschen lässt
- Tele, mindestens 300mm; mehr wäre natürlich besser wegen Fluchtdistanz.
- hohe Lichtempfindlichkeit; Tiere kann man nicht blitzen. Also möglichst schnelles Öffnungsverhältnis in Telestellung; iso-Werte sollten auch möglichst hoch sein (die Zahl allein sagt leider recht wenig, schau dir Bilder der Kamera mit hohen Werten an und achte auf das Rauschverhalten) ; hier schneiden Kameras mit großem Chipdurchmesser und wenigen Megapixel idr. besser ab.

Grüße
Nasus

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<