Hallo allerseits,
erst mal GROSSES GROSSES LOB an dieses Forum. Weiss gar nicht mehr, wie ich hierher gefunden hab, aber es ist auf alle Fälle klasse.
So, jetzt zu meinem Anliegen:
Seit längerem spare ich für die Anschaffung einer Spiegelreflexkamera. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich das Sparen nur angefangen habe, weil ich das Klicken beim Abdrücken des Auslösers so toll fand
Bisher fotografiere ich mit einer kleinen digitalen Panasonic Lumix mit 3,2 MB (sorry, hab die genaue Bezeichnung grad nicht zur Hand. Aber sie ist so um die 2 Jahre alt) und bin mit der auch relativ zufrieden - soweit das meine Beurteilungskenntnise als Laie zulassen.
Vielleicht zu berücksichtigen:
Ich gehe gerne auf Reisen und halte dort auch so viel wie möglich von meinen Eindrücken auf Fotos fest. Ausserdem probiere ich gerne mal rum und lass meinen Bruder Model stehen für irgendwelche wirren Aufnahmen
Zur Preissache:
Ich habe ca. 600 - 800 Eur zur Verfügung (sollte der Preis niedriger sein, wäre das natürlich auch nicht gerade zum heulen).
Da ich noch ziemliche Anfängerin bin, habe ich schon mal versucht, mich mit diversen Büchern und Zeitschriften in das Thema einzulesen, jedoch verwirren mich die Sachen bezüglich Brennweiten und Objektive noch ziemlich
Habt ihr jetzt vielleicht Vorschläge, welche Kamera's für mich in Betracht kommen würden? Muss nicht gleich auf eine festgelegt werden, bin gerne für verschiedene offen. (Das Ganze dient für mich dann auch als Motivation, denn mit einem Ziel vor Augen lernt es sich doch gleich leichter....)
So, der Beitrag ist jetzt ganz schön lange geworden.......
Also schon mal Danke an alle, die sich Zeit nehmen, ihn durchzulesen, und dann freue ich mich auf Antworten!
Gruß
Maria