HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

jetzt auch ich!

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beitrag von fibbo » Di Jan 01, 2008 8:55 pm

Malik07 hat geschrieben:...Das ist kein Argument. Wenn ich schon einen Porsche habe, kaufe ich mir trotzdem keinen (gut verarbeiteten und gute Qualität) gebrauchten Golf 3 CL für 25.000 Euro.

na dann mach ma n konstruktiven Vorschlag... soll sie sich zu Ihrer D80 noch eine D40 dazukaufen? Oder gar eine Oly 410? oder soll sie warten bis sie eine 2 Jahre alte und schon mal mitgewaschene F31fd für 188,95 kriegt? Oder warten, bis die Hersteller wieder vernünftige Cams anbieten? Also die Lösung wüsste ich mal gerne. Solange ist für mich kein Kind in den Brunnen gefallen. Selbst falls die Cam sie nicht befriedigt, sie wird nicht viel verlieren, wenn überhaupt.

fibbo

Malik07
postet sehr oft!

Beitrag von Malik07 » Mi Jan 02, 2008 3:39 pm

Eleovaqui hat geschrieben:@Malik: Porschefahrer kaufen sich sehr wohl als Zweitwagen einen Golf. Nicht in jeder Situation ist es sinnvoll mit dem Porsche zu erscheinen. Porsche steht für Leidenschaft, aber der Alltag überwiegt und muss auch gelebt werden.
Es ging um den Preis, Schatzerl :)

Malik07
postet sehr oft!

Beitrag von Malik07 » Mi Jan 02, 2008 3:41 pm

fibbo hat geschrieben:
Malik07 hat geschrieben:...Das ist kein Argument. Wenn ich schon einen Porsche habe, kaufe ich mir trotzdem keinen (gut verarbeiteten und gute Qualität) gebrauchten Golf 3 CL für 25.000 Euro.

na dann mach ma n konstruktiven Vorschlag... soll sie sich zu Ihrer D80 noch eine D40 dazukaufen? Oder gar eine Oly 410? oder soll sie warten bis sie eine 2 Jahre alte und schon mal mitgewaschene F31fd für 188,95 kriegt? Oder warten, bis die Hersteller wieder vernünftige Cams anbieten? Also die Lösung wüsste ich mal gerne.

fibbo
Fujifilm hat außer der f31.... noch andere Modelle!!!! Und auch die haben eine gute Bildqualitätund den gleichen Bildsensor mit 1/1,6" Größe. Ich weiß, ist nicht einfach drauf zu kommen, aber ..... :)

ich sagte doch, is´ gut jetzt.

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jan 02, 2008 11:45 pm

Malik07 hat geschrieben:Fujifilm hat außer der f31.... noch andere Modelle!!!! Und auch die haben eine gute Bildqualitätund den gleichen Bildsensor mit 1/1,6" Größe..
und die kosten auch soviel. eine F30 ist nur einen tick günstiger als die F31, selbst die F10 geht teils für über 350 euro weg.
die F20 und F40 sind zwar bedeutend günstiger, aber es sind auch andere kameras - die des einen bedürfnisse evtl befriedigen, die des anderen aber nicht...

außerdem ist das rauschverhalten der aktuellen F40 zwar immer noch ok, aber das bekannt hohe niveau wurde nicht eingehalten - weswegen man von einer enttäuschung sprechen könnte.

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jan 04, 2008 3:39 pm

Kamera schon angekommen, Eleovaqui?

Bin auf die ersten Fotos mit der Neuen gespannt.

Grüße,
Sandwurm

Eleovaqui
postet oft

Beitrag von Eleovaqui » Fr Jan 04, 2008 7:11 pm

nein, die Cam ist noch nicht da.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<