HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Digitalkamera bis 300€mit hohem Zoom und schneller Auslösung

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Nasus
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Nasus » Do Jan 03, 2008 3:10 pm

Hi maigo

"nix" wäre wohl etwas übertrieben, aber an die Bildqualität, insbes. bei schlechten Lichtverhältnissen, einer 6500fd kommen andere Kameras dieser Preisklasse kaum ran. Geschlagen wird sie eigentlich nur durch geschicktes Marketing oder höhere Brennweiten (dafür meist ohne Weitwinkel).
Bei "Nacht"-Bildern fällt mir zumindest keine Bridge oder Kompaktkamera ein, die bessere Bilder liefern kann. "Echte" Infrarotkameras gibt es dank den Spannern im Consumer-Bereich meines Wissens ja sowieso nicht mehr, und selbst da wäre noch ein extra IR-Blitz / Scheinwerfer nötig, auch wenn das jetzt etwas OT ist.

Grüße
Nasus

maigo
postet ab und zu

Beitrag von maigo » Do Jan 03, 2008 10:37 pm

ok danke.

taugt denn dieses angebot was, oder ist das Zubehör zu teuer:

FUJI FinePix S6500 fd + Pix Tasche Reflex 15 x 11 x 14,5 cm + Speicherkarte xD 2 GB + Ladegerät LR6(AA) V900 PC22 + 4 NiMH LR6 (AA)-Akkus 2500 mAh für 309€

(Link wurde entfernt)

Gast

Beitrag von Gast » Do Jan 03, 2008 10:44 pm

ich rate doch eher zu (Link wurde entfernt)set, und dann solltest du dir eine zusätzliche speicherkarte kaufen (wenn überhaupt nötig, mir zb reichen 1gb völlig aus), und ein oder zwei sätze eneloop-akkus mit ladegerät.

maigo
postet ab und zu

Beitrag von maigo » Do Jan 03, 2008 11:56 pm

eneloop-akkus mit ladegerät. hab ich sowieso schon für meine alte cam :-)

j.o.ker
wenige Posts

Beitrag von j.o.ker » Sa Jan 05, 2008 2:15 pm

Moin moin zusammen!
Wenn ich mich mal mit einer Frage beteiligen dürfte:
Bin auch am überlegen, ob ich mir (verstärkt durch deine Posts hier, Trash) ne S6500 zu kaufen.
Bei amazon-Rezensionen steht mehrfach, dass ein Bildstabilisator fehlt; bei den Infos bei (Link wurde entfernt) steht, jedoch, dass ein Stabilisator vorhanden ist.
Wisst ihr da genaueres?

Gruß

Gast

Beitrag von Gast » Sa Jan 05, 2008 2:19 pm

die s6500fd hat keinen bildstabilisator.

j.o.ker
wenige Posts

Beitrag von j.o.ker » Sa Jan 05, 2008 2:44 pm

Erstmal Danke für die schnelle Antwort! :)

Meinst du, dass die S6500fd als Einsteigerkamera dennoch geeignet ist oder würdest du für Anfänger da eher zu einer anderen vergleichbaren Kamera raten?

Gast

Beitrag von Gast » Sa Jan 05, 2008 2:46 pm

j.o.ker hat geschrieben:Erstmal Danke für die schnelle Antwort! :)

Meinst du, dass die S6500fd als Einsteigerkamera dennoch geeignet ist oder würdest du für Anfänger da eher zu einer anderen vergleichbaren Kamera raten?
definitiv geeignet.... warum "dennoch"?

maigo
postet ab und zu

Beitrag von maigo » Sa Jan 05, 2008 2:51 pm

Hi,

bin jetzt doch noch ins Frübeln gekommen, da ich gestern im Laden war und die Fujifilm sehr, sher groß ist. Ich brauche die Kamera für meine Rucksack Reise durch Australien und da ist jedes gramm und jeder cm wichtig. Die Sony ist da doch schon kleiner, jetzt bin ich mir wieder richtig unsicher...

gruß,
maigo

j.o.ker
wenige Posts

Beitrag von j.o.ker » Sa Jan 05, 2008 3:15 pm

Dachte mir nur, dass bei fehlendem Bildstabilisator die Wahrscheinlichkeit höher ist, das Foto zu verwackeln, was bei Anfängern vielleicht öfter passieren kann. :)

Noch eine Frage, auf die ich gestoßen bin ist, ob es möglich ist mit der S6500 Entfernungen manuell scharfzustellen? Ein Kommelitone meinte, dass das bei seiner Bridge nicht ginge (ich weiß aber nicht was er für eine hat).

Gast

Beitrag von Gast » Sa Jan 05, 2008 3:17 pm

j.o.ker hat geschrieben:Dachte mir nur, dass bei fehlendem Bildstabilisator die Wahrscheinlichkeit höher ist, das Foto zu verwackeln, was bei Anfängern vielleicht öfter passieren kann. :)

Noch eine Frage, auf die ich gestoßen bin ist, ob es möglich ist mit der S6500 Entfernungen manuell scharfzustellen? Ein Kommelitone meinte, dass das bei seiner Bridge nicht ginge (ich weiß aber nicht was er für eine hat).
ja, das ist möglich - exakt deswegen (und wegen dem unvergleichlichen rauschverhalten) empfehle ich immer die fuji.
du kannst sowohl mit objektivringen zoomen, als auch mit objektivringen scharfstellen... wenn gewünscht, die hat natürlich auch autofokus :lol:

Berry65
wenige Posts

Beitrag von Berry65 » Sa Jan 05, 2008 3:52 pm

ich suche ja in einem anderen thread auch nach einer neuen kamera (evtl. finepix a900) und bin jetzt hier auch auf die S6500 aufmerksam geworden. von der grösse her ist sie mir eigentlich auch zu gross (sollte auch bei mir in die jackentasche passen oder erlaubt sein, mit in konzerte rein zu nehmen), aber eventuell würde ich mich doch hinreissen lassen.

wie sieht es mit den megapixeln für fotovergrösserungen aus? für was für vergrösserungen reichen denn die 6000 megapixel?

Gast

Beitrag von Gast » Sa Jan 05, 2008 4:02 pm

Berry65 hat geschrieben: für was für vergrösserungen reichen denn die 6000 megapixel?
damit kannst du einen teppich für ein fußballstadion drucken - mindestens!
:wink:

die 6 megapixel reichen für normale postergröße aus.
zum vergleich: ein handelsübliches poster hat 3-4 megapixel

Berry65
wenige Posts

Beitrag von Berry65 » Sa Jan 05, 2008 4:24 pm

wie macht sich denn da im vergleich die s5700, die es doch schon für wesentlich weniger geld gibt und die auch weniger wiegt?

Gast

Beitrag von Gast » Sa Jan 05, 2008 4:28 pm

Berry65 hat geschrieben:wie macht sich denn da im vergleich die s5700, die es doch schon für wesentlich weniger geld gibt und die auch weniger wiegt?
ich habe noch keine eigenen erfahrungen mit der kamera gemacht - allerdings hat (Link wurde entfernt) jemand das purple fringing angeprangert. ich denke, die s5700 ist für ihre preisklasse eine sehr gute kamera - aber mit einer s6500fd erzielt man auch garantiert bessere ergebnisse

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<