Beitrag
von Gast » So Jan 06, 2008 3:16 am
die pentax hat auch einen idiotenschutz - das ist wie mit diskotheken die ne gesichtskontrolle haben, nur zuverlässiger.
ich habe 6 objektive, die alle bis auf eine teure ausnahme billiger als dein kit sind - und jedes davon ist von der abbildungsqualität her der wahnsinn - bei canon hätte mich das einen mittleren 4stelligen betrag gekostet.
wer sich natürlich nicht darauf einlässt, lieber die kamera das foto machen lässt (natürlich ist es nicht ganz so, aber die tendenz geht dahin!), für den ist eine pentax nichts. allerdings muss er dann auch tausende euros bezahlen, oder auf qualität verzichten - je nachdem was ihm lieber ist.
wer aber richtig fotografieren will, der hat keine echte alternative.
die canon bietet nichtmals eine spotmessung!
hah, spielzeug! also braucht man bei der nicht nur einen batteriegriff, sondern auch einen belichtungsmesser? wasn das? kein status-display? ohoh, das hatte sogar meine analoge canon...
was bringt mir die geschwindigkeit, wenn ich eh nur 10 fotos pro woche mache? achso, du "knipst" nur! nadann...
liebe leute, behandelt eure digitale wie eine analoge, die einfach mehr möglichkeiten bietet. macht nur ein foto pro motiv!
schaut es euch nicht am display an!
mannomann... die philsophie in diesem forum kränkelt dermaßen, ich hab die schnauze voll... leute, geht fotografieren, und zwar vernünftig. und nimmt dafür ein instrument das vernünftig ist, und nicht irgendeinen plastikbomber.
viele hier sind konsumnutten, auf der suche nach dem schnellen fick statt nach der langen liebe...
hach, endlich habe ich es mal geschrieben... kann der beitrag als sticky angepinnt werden? bitte!
achja:
viele papageien können nachsprechen was andere sagen, aber nur wenige verstehen es auch...
EDIT, zur erklärung:
(Link wurde entfernt)