HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Panasonic Lumix DMC FZ50 was haltet ihr davon?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Schnoop82
postet oft

Panasonic Lumix DMC FZ50 was haltet ihr davon?

Beitrag von Schnoop82 » So Jan 06, 2008 8:19 pm

Hallo zusammen,
mal ne frage. Was haltet ihr von dieser Kamera?
Danke euch vielmals im voraus

Grüße

Nasus
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Nasus » So Jan 06, 2008 11:42 pm

Sicher nicht schlecht, aber in diesem Preissegment würde ich mir lieber eine einfache DSLR kaufen. --> Einstiegspreis in etwa gleich, mehr Flexibilität, weniger Rauschen.
Mehr "Antwort" ist nicht drin; man sollte schon wissen, was DU damit machen möchtest und wo DEINE Ansprüche liegen ;)

Grüße
Nasus

Schnoop82
postet oft

Beitrag von Schnoop82 » Mo Jan 07, 2008 5:39 am

Benutze sie Hobbymässig nur und will Landschaften und Strassenphotographie machen. Und halt die üblichen Familienbilder.
Also nix all zu wildes.

TomKR
postet ab und zu

Beitrag von TomKR » Mo Jan 07, 2008 6:10 am

Hi,

ich hatte die FZ 20 und habe sie nach 2 Jahren wieder verkauft. Das beste an der Kamera ist der Riesenzoombereich, doch alles andere können kleinere, handlichere Kameras auch. Mich hat am meisten der elektronische Sucher gestört, und dass sie für Schnappschüsse völlig ungeeignet war.
Ich bin daher umgestiegen auf eine Canon PowerShot für die Hosentasche und eine Pentax K100D Super für anspruchsvollere Fotos. Zu der Lumix zieht mich nichts zurück. :?

Gruß

Tom

Nasus
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Nasus » Mo Jan 07, 2008 7:02 pm

Hab mir gerade ein paar Beispielbilder angesehen (FZ50);

Vom Rauschverhalten gibts da besseres; man könnte sogar behaupten, es gäbe in diesem Bereich nur besseres...

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jan 07, 2008 7:16 pm

Nasus hat geschrieben:Hab mir gerade ein paar Beispielbilder angesehen (FZ50);

Vom Rauschverhalten gibts da besseres; man könnte sogar behaupten, es gäbe in diesem Bereich nur besseres...
:lol:
so und nicht anders... finger weg von der kamera!
es gibt alternativen von fujifilm, die s9600 und s6500fd.
letztere hat nen wahnsinnspreis und bietet so ziemlich alles was man braucht (objektivringe, großer sensor/bestes rauschverhalten, haptik, RAW, kontrolle über alle möglichen parameter), zweitere hat ein schlechteres rauschverhalten (dennoch sehr gut, nur nicht im vergleich zu 6500!), ist unverhältnismäßig teurer, hat aber einen blitzschuh und ein klappbares (nur 2") display.

theoretisch müssten auch bald nachfolger auftauchen, praktisch ist das aber nicht belegbar :wink:

Nasus
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Nasus » Mo Jan 07, 2008 7:22 pm

Naja, belegbar ist da wiklich nix, aber von Casio ist eine recht interessante Bridge namens Pro EX-F1 im Gespräch, scheinbar soll die im März eingeführt und demnächst auf der PMA vorgestellt werden (6MP und Geschindigkeiten aus einem anderen Universum...)
Aus Polen kursieren Gerüchte um eine Fuji s100Pro, die ebenfalls recht interessant werden dürfte...

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jan 07, 2008 7:29 pm

ja, und zwar die casio mit einem 1/1,8" (immerhin!) und die fuji mit einem 2/3" (!) sensor... allerdings bin ich mir trotzdem nicht sicher, wie sich letzterer mit 11MP (!) schlagen wird - mal sehen.
und ich weiß nicht was ich von der casio halten soll: 6MP auf großen sensor, TOP! allerdings hörte sich das für mich schon von anfang an nach einem spielzeug an:
60 bilder pro sekunde... ne, ist klar... ich bin gespannt...

PS: das sind übrigens keine gerüchte mehr :wink:

Hobbyfoto
postet oft

Beitrag von Hobbyfoto » Mo Jan 07, 2008 7:43 pm

Also ich kann die FZ50 nur empfehlen. Ich fotografiere damit seit über einem Jahr und bin wirklich sehr überzeugt davon. Sie macht gestochen scharfe Fotos, ist sehr leicht zu bedienen und bietet sehr viele Möglichkeiten, was Einstellungen angeht. Die Bedienung ist intuitiv und nach kurzer Zeit weiß man, welche Einstellungen in welcher Situation die richtigen sind.
In meinen Augen, ist die FZ50 die beste Digitalkamera auf dem Markt.

Wenn du noch ein paar Fragen hast, kannst du mir ja eine PN schicken.

Lg, Hobbyfoto

Schnoop82
postet oft

Beitrag von Schnoop82 » Mo Jan 07, 2008 8:55 pm

besten dank für eure beratungen

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<