HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Hi Leute, meinungen gefragt für Fuji S5PRO gegen 40D, D200

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
zoolio
postet ab und zu
Beiträge: 21
Registriert: Mi Dez 26, 2007 6:41 pm
Wohnort: Irland

Hi Leute, meinungen gefragt für Fuji S5PRO gegen 40D, D200

Beitrag von zoolio » Sa Jan 05, 2008 2:25 pm

Hallo leute,
da ich immer noch auf der suche bin, möchte par vergleichinfos haben. Hat jemand mit Fuji gute oder schlechte erfahrungen? Vergliechen mit z.b. 40D, D200, D300, 5D
Für gute antworte währe ich dankbar.
Gruß
Zoltan

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Hi Leute, meinungen gefragt für Fuji S5PRO gegen 40D, D2

Beitrag von fibbo » Mo Jan 07, 2008 2:24 am

zoolio hat geschrieben:Hallo leute,
da ich immer noch auf der suche bin, möchte par vergleichinfos haben. Hat jemand mit Fuji gute oder schlechte erfahrungen? Vergliechen mit z.b. 40D, D200, D300, 5D
Für gute antworte währe ich dankbar.

Habe die Fuji S5pro (und zur Zeit die D300) und sage mal, dass sie im AWB, Rauschen und Farben bei high iso ab iso1600 etwas besser bis viel besser ist als alle anderen. Der Unterschied kann ein Grund zum Kauf sein, muss aber nicht. Die D40 kenne ich zu wenig, die 5D ist beim Rauschen etwas besser, aber nicht beim automatischen Weissabgleich und den Farben.
Ich überlege selber noch, welche ich behalten werde, die Fuji oder die D300... schwer zu sagen. Eigentlich ergänzen sich beide, wenn nur die Bedienung der Fuji der der Nikon angepasst würde. Das ist so ziemlich das einzige Manko dass ich anzumerken habe. Natürlich könnte sie schneller sein und einen besseren AF-C haben wie die D300... Aber man kann nicht alles in einer Cam haben, das ist unrealistisch.

fibbo

zoolio
postet ab und zu
Beiträge: 21
Registriert: Mi Dez 26, 2007 6:41 pm
Wohnort: Irland

Beitrag von zoolio » Mo Jan 07, 2008 3:40 pm

Danke erstmal fur dein Antwort. der S5Pro ist wie ich gehoert habe ein "Full extras" D200 mit Fuji sensor. Habe greade gelesen. Bin echt am ueberlegen welche ich nehmen soll, der S5 hat mehrere sachen was der 40D nicht hat, zb. Mehrfachbelichtung, spiegel vorauslosung fur die Tiefenschaerfe... Die beiden sind schon interessante sachen die sehr nuetzlich sind.... Mann, bin echt am verzweifeln :))

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Mo Jan 07, 2008 3:59 pm

zoolio hat geschrieben:Danke erstmal fur dein Antwort. der S5Pro ist wie ich gehoert habe ein "Full extras" D200 mit Fuji sensor. Habe greade gelesen. Bin echt am ueberlegen welche ich nehmen soll, der S5 hat mehrere sachen was der 40D nicht hat, zb. Mehrfachbelichtung, spiegel vorauslosung fur die Tiefenschaerfe... Die beiden sind schon interessante sachen die sehr nuetzlich sind.... Mann, bin echt am verzweifeln :))

Mehrfachbelichtung in der Cam? Wofür? Kann man doch am Rechner besser kombinieren, oder nicht? Ausserdem hat die 40D einen "mirror lock up" und das könnte bedeuten dass die auch Mehrfachbelichtungen kann.

Spiegelvorauslösung braucht man fast nur für die Arbeit vom Stativ mit langen Teleobjektiven, und ich denke die 40D hat das auch.
EDIT: Sie hat es kombiniert mit dem 3s-Selbstauslöser, das reicht.

Schärfentiefekontrolle ist was Anderes, da ist die 40D mit Liveview unter Umständen sogar im Vorteil. Ich denke aber die kann auch das klassische DOF-Preview. Werde mir das mal ankucken, kann mir nicht vorstellen dass die 40D so kastriert ist.
EDIT: Ich hab das nicht gefunden. In der Zusammenfassung von dpreview steht da nix davon dass die fehlt:
http://www.dpreview.com/reviews/canoneos40d/page29.asp

Vielleicht kann sich ein 40D-Besitzer dazu äussern?

Die Fuji S5pro ist zwar sozusagen die "bessere" D200, aber sie ist auch nur halb so schnell bei jpg und noch wesentlich langsamer bei RAW (falls man das braucht) Ein Sport-Einsatz mit RAW ist daher eine Strafe und kein Vergnügen, da würde ich die 40D immer bevorzugen, zumal die (teuren) Linsen auch etwas günstiger sind.
Wenn Du eher Portraits, Hochzeiten, Events und Innenraum fotografierst, dann dürfte die Fuji leichte Vorteile haben.

fibbo

Ulf-M42
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Do Dez 06, 2007 9:59 am

Beitrag von Ulf-M42 » Mo Jan 07, 2008 4:32 pm

fibbo hat geschrieben: Vielleicht kann sich ein 40D-Besitzer dazu äussern?
Schärfentiefenkontrolle ?
Man kann bei der 40D, auch im Liveview, jederzeit die Abblendtaste benutzen (falls das gemeint war)

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Mo Jan 07, 2008 4:42 pm

Ulf-M42 hat geschrieben:...Man kann bei der 40D, auch im Liveview, jederzeit die Abblendtaste benutzen (falls das gemeint war)

danke, ja das dürfte dasselbe sein. Und was ist mit Mehrfachbelichtungen? Kann sie es oder nicht?

fibbo

zoolio
postet ab und zu
Beiträge: 21
Registriert: Mi Dez 26, 2007 6:41 pm
Wohnort: Irland

Beitrag von zoolio » Mo Jan 07, 2008 5:10 pm

ENDLICH ANTWORTEN ;0 Vielen Dank an die kommentare, genau das wollte ich nur erreichen, dass man hier pro und kontra gibt. Das hort sich schon mal bis jetzt nicht schlecht an fur die Canon....
Weitere sachen evtl.? Ich kenne keine davon, habe frueher mit D7D fotografiert.
Die beiden haben damit nichts zu tun...
deswegen brauche ich hilfe :)
Grusse an alle

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Mo Jan 07, 2008 5:25 pm

zoolio hat geschrieben:ENDLICH ANTWORTEN ;0
de nada ;-)

fibbo

Benutzeravatar
Flea78
postet oft
Beiträge: 354
Registriert: So Apr 01, 2007 4:36 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Flea78 » Mo Jan 07, 2008 7:13 pm

fibbo hat geschrieben:Spiegelvorauslösung braucht man fast nur für die Arbeit vom Stativ mit langen Teleobjektiven, und ich denke die 40D hat das auch.

Schärfentiefekontrolle ist was Anderes, da ist die 40D mit Liveview unter Umständen sogar im Vorteil. Ich denke aber die kann auch das klassische DOF-Preview. Werde mir das mal ankucken, kann mir nicht vorstellen dass die 40D so kastriert ist.
Die 40D hat eine Abblendfunktion - sowohl im Lifeview als auch konventionell.

Und der Mirror Lockup (aka Spiegelvorauslösung) funktioniert auch ohne Selbstaulöser.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron