HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Fujifilm Finepix S9600 Preise und Verfügbarkeit

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
obzervatör
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: Fr Dez 28, 2007 12:38 am
Wohnort: 23968

Fujifilm Finepix S9600 Preise und Verfügbarkeit

Beitrag von obzervatör » Mo Jan 07, 2008 11:50 pm

Habe mich mittlerweile fast dazu entschieden, eine Finepix S9600 zu kaufen. Nun muß ich bei der neuerlichen Preisrecherche feststellen, dass die Preise nach Weihnachten inakzeptabel angezogen haben (von ca. 330,- auf 440,- EUR). Zudem ist die Verfügbarkeit in den diversen Shops rapide zurück gegangen.

Ist da ein neues Modell im Busch? Läuft das Modell aus? Bei den aktuellen Preisen ist das Teil ja absolut unkaufbar. :(

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » Di Jan 08, 2008 12:06 am

Öhm, ja. "S100PRO" und "F100"
Vorgestellt wirds auf der PMA, diskutiert fast überall und wanns verkauft wird, weiss ich grad nicht.

Grüße
Nasus

Gast

Beitrag von Gast » Di Jan 08, 2008 12:39 am

nasus, ich stehe der casio ex-f1 übrigens nicht mehr skeptisch gegenüber:
(Link wurde entfernt)
habe ich eben erst gefunden - das teil offenbart ja möglichkeite, die über die fotografie weit hinausgehen, für letztere vielleicht auch garnicht zu empfehlen sind - aber fallen die tests gut aus und der preis ist gefällig, dann ist sie meine :shock:

Fujipa
postet ab und zu
Beiträge: 38
Registriert: Sa Sep 08, 2007 10:25 am
Wohnort: Brakel

Beitrag von Fujipa » Di Jan 08, 2008 7:16 am

... wenn die Casio annähernd das hält was sie verspricht , wird diese Kamera die Fujifilm 6500 wohl in Zukunft hier im Forum als Nummer eins ablösen - außer Fufi legt nach .

effektive 6 Megapixel , Bildstabi , großer Sensor , Bilderkennung , extreme Geschwindigkeit , Blitzschuh .......... - diese Kamera scheint alles das zu besitzen , was die Benutzer unterschiedlicher Hersteller an ihren Geräten bis dato vermisst haben .

Mal sehen , was das Teil kosten wird . Es ist ja keine Spiegelreflex - daher müßte sie ja doch einiges guenstiger sein .

Gast

Beitrag von Gast » Di Jan 08, 2008 1:10 pm

Fujipa hat geschrieben:... wenn die Casio annähernd das hält was sie verspricht , wird diese Kamera die Fujifilm 6500 wohl in Zukunft hier im Forum als Nummer eins ablösen - außer Fufi legt nach .

effektive 6 Megapixel , Bildstabi , großer Sensor , Bilderkennung , extreme Geschwindigkeit , Blitzschuh .......... - diese Kamera scheint alles das zu besitzen , was die Benutzer unterschiedlicher Hersteller an ihren Geräten bis dato vermisst haben .

Mal sehen , was das Teil kosten wird . Es ist ja keine Spiegelreflex - daher müßte sie ja doch einiges guenstiger sein .
das glaube ich überhaupt nicht, ehrlich... dieses teil hat mit klassischer fotografie nicht mehr allzuviel zu tun, wird für diese evtl garnicht wirklich zu empfehlen sein :!:
alleine bei der UVP von 999 dollar wird sie einer s6500 keinen rang ablaufen...
desweiteren ist die kamera radikal auf geschwindigkeit ausgelegt, und ich glaube, sie wird nicht weniger rauschen als eine FZ50 - je nach einstellungen und bedingungen, aber in den hispeed-modi bestimmt nicht.!
warum sollten die sonst einen 1/1,8" mit 6 MP sensor verbauen?
wegen highISO, und nicht weil die www.6mpixel.org kennen :wink:

nichtsdestotrotz, ich freu mich tierisch, werde sie mir nur nicht leisten können... fotografen können über das teil allerdings hinwegsehen...

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » Di Jan 08, 2008 1:25 pm

Wobei sich bei der casio schon ein paar Bilder aufdrängen, die für Normalsterbliche bislang kaum möglich waren, ich musste da gleich an zerplatzende Luftballons und erschossene Melonen denken...
Dennoch ist mir der Listenpreis für solche Gimmicks zu happig, das würde ich lieber in andere Möglichkeiten investieren.

Grüße
Nasus

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<