HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Sportcamera mit guter Serienbildfunktion

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » Do Jan 10, 2008 9:07 pm

Hi Benny

Ich hab mir das Wasser-Szenario in etwa so vorgestellt:
- Die Kamera ist sowohl am Strand, als auch auf dem Brett dabei
- Spritzwasser bekommt sie garantiert ab, evtl. auch Sand bzw. Schnee beim Snowboarden
- 2-3m "Tauchtiefe" sollte sie auch aushalten; keiner bleibt ewig aufm Brett
- wenn möglich, schwimmfähig
- sollte möglichst unkompliziert zu handhaben sein.

Vorab sollte aber geklärt werden, ob die Kamera auch definitiv in einen der Beutel passt; je nach Beutel/Gehäuse kämen auch noch recht hohe Kosten hinzu.


Grüße
Nasus

meister-g
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: Do Jan 10, 2008 11:53 am

Beitrag von meister-g » Do Jan 10, 2008 9:09 pm

benny, du hast mit deinen ausführungen sicher recht.
was ich jedoch eigentlich meinte ist, dass ich die cam ab und zu mal in den surfurlaub nehmen möchte um einen schnappschuss zu machen.
da reicht wohl eine herkömmliche kompaktkamera denke ich. sollte ich an einem ultiimativen tag ein super foto machen wollen habe ich noch meine sea&sea unterwassercam, die tolle bilder macht.

kann man kompaktkameras nicht erst "im beutel ausfahren" lassen? damit habe ich mich noch gar nicht beschäftigt. wenn ja, dann sollte das doch klappen die "zum mal rauspaddeln" wo einzustecken.
wenn nein hast du recht... da ginge nur eine mit optik im gehäuse.

aber wie gesagt. 99% soll sie an land knipsen, dafür werde ich wohl die fuji holen, nachdem ich mir da noch ein paar tests durchgelesen habe.

sollte ich an serienbildern bzw der fotografie generell gefallen finden kann ich mir dann immer noch bessere gerätschaften anschaffen. gleichzeitig schmeisse ich auch kein geld raus, denn eine kompakte zweitkamere macht auch dann sinn.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron