HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Hilfe für Laien gesucht

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
TeeJay
wenige Posts

Hilfe für Laien gesucht

Beitrag von TeeJay » Fr Jan 11, 2008 12:09 pm

Hallo,

als "Fotograf" bin ich der Typ, der eine Kamera für 50 Euro kauft und zu allen Anlässen einfach draufhält. Also eher Laie.
Meine erste digitale war ne Canon Powershot A50, die hat unter allen Belichtungsumständen Fotos gemacht, mit denen ich wirklich zufrieden war. Nur die Zeiten zum Einschalten und zwischen "Knöppsche drügge" und Auslöse sind mir echt zu lang. Darum hab ich mir (nach nunmehr 10 Jahren mit der Canon) mal ne neue, billige Tschibo-Kamera angesehen, aber da hab sogar ich erkannt, dass der ganze Kram nun wirklich nicht taugt.
In den Testberichten liest man auch nie was von Anschalt- und Auslösezeiten.
Welche Digitale Kompaktkamera hat kurze Auslösezeiten? Wie gesagt, ich war mit den 1,3 MegaPixeln von der Canon A50 schon zufrieden, reicht vollkommen, aber die Zeiten müssen viiieeel besser werden.
Vorschläge?

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jan 11, 2008 12:12 pm

Moin,

ich kann jetzt nur von meiner Ixus 75 reden (die Ixus 70 dürfte ähnlich ausfallen), deren Auslösezeit bei gemessenen 0,4 Sekunden liegt und damit bei den Kompaktkameras einen Spitzenplatz belegen soll.

Gruß

Andreas

Nasus
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Nasus » Fr Jan 11, 2008 6:09 pm

Hi

Die kleinen ixen erlauben schon super Bilder, Peter Dargatz zeigt das hier ja immer wieder.
Leg dich bei der Auslöseverzögerung als wichtigste Eigenschaft aber nicht zu sehr fest; meist ist es der lahme AF und dieses Problem lässt sich auf verschiedenen Wegen umgehen.

Grüße
Nasus

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<