Moderator: ft-team
Eine interessante Schönwetter-Kamera. Bei guten Lichtverhältnissen macht sie ganz ordentliche Fotos. Bei weniger guten gerät der AF ins Trudeln. Ab 200 ISO macht sich Rauschen bemerkbar. Der Akku ist etwas schwachbrüstig, so daß sich die baldige Anschaffung eines Reserve-Akkus empfiehlt (so man einen bekommt).Rudi Mentär hat geschrieben:Was haltet ihr von der Samsung Digimax L77?
Bei optischem Zoom veränderst Du die Brennweite des Objektivs.Eleovaqui hat geschrieben:ich habe mal eine Frage zwischendurch: was ist eigentlich der Unterschied zwischen optoschem Zoom und digitalem Zoom?
Naja, das stimmt nicht so ganz. Wenn bei typischen 105mm bei einem 3x Zoom Schluss ist, ist eben Schluss. Durch eine nachträgliche Ausschnittvergrößerung kann ich zwar den Bildbereich festlegen, den ich eigentlich gewollt hätte aber mangels Brennweite nicht bekommen hab, aber die Details sind nunmal futsch.KaoTai hat geschrieben:...
"Tele", also das Heranholen ferner Objekte, das können eh alle Zoom-Objektive....
Als Robert Capa sagte "Wenn das Foto nicht gut genug ist, bist du nicht nah genug dran",Nasus hat geschrieben:Naja, das stimmt nicht so ganz. Wenn bei typischen 105mm bei einem 3x Zoom Schluss ist, ist eben Schluss.KaoTai hat geschrieben:...
"Tele", also das Heranholen ferner Objekte, das können eh alle Zoom-Objektive....