HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Vergleich Einsteiger DSLR

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beitrag von fibbo » So Jan 13, 2008 7:08 pm

segelmanny hat geschrieben:Ich bevorzuge schnelle Kameras (Einschalten, AF, Auslösung, Speicherung), wie die Nikon und Canon - die Umstellung von analog auf digital ist mir lange schwer gefallen, weil die alten Bridge einfach so langsam waren. Aber ob nun 3 oder 3,5 Bilder/sek. möglich sind, macht in der Praxis wohl keinen Unterschied. LG Manny

genau das ist mein Anliegen seit 3 Jahren. Aber erst seit der D200 war ich zufrieden... Denn nicht die theoretische Bildrate je Sekunde ist für Speed entscheidend, sondern die reine Auslöseverzögerung und das Wegschreiben der Daten ohne den Auslöser zu blockieren. Das wird erst ab den neueren Modellen durch ordentliche Puffer gelöst, die auch mal 10 oder mehr RAWs "wegstecken" können ohne zu stottern.

fibbo

segelmanny
postet sehr oft!

Beitrag von segelmanny » So Jan 13, 2008 8:03 pm

Die D200 ist ja schon nicht mehr mit meiner Spielkamera zu vergleichen. Wenn man sich aber einmal daran gewöhnt hat: rausholen, einschalten und abdrücken... (out off: die kleine Canone mit dem billigen Tamron 70-300mm stellt den winzigen Mond mit AF richtig scharf. Und das blitzschnell. Ich war selbst überrascht. Obwohl die nach Ansicht Einiger hier keine brauchbare Spotmessung hat, klappt das mit der Belichtung trotzdem recht ordentlich). LG Manny
Augenblicke festhalten - und immer wieder mal träumen! Canon/Konika-Minolta

fibbo
postet sehr sehr oft!
Beitrag von fibbo » So Jan 13, 2008 8:17 pm

segelmanny hat geschrieben:Die D200 ist ja schon nicht mehr mit meiner Spielkamera zu vergleichen.

doch, in der Hinsicht eher als mit den anderen "Spielzeugen" ;-) Die 400D ist wirklich verblüffend "spritzig", was Auslöseverzögerung, RAW-Puffer und AF (auch bei weniger Licht) angehen. Für den ders braucht wichtig. Ich hatte mir die 400D ja mal speziell deshalb zugelegt, um mit einem 100-400 nach Madagaskar zu düsen und eigentlich wollte ich flinke Tiere aufnehmen.

fibbo

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<