Bei Digitalkameras ist es wie bei Computern:
Ein Model, daß morgen angekündigt wird (und in einem Jahr zu kaufen ist) war schon vor drei Monaten veraltet.
Allerdings machen die (guten und teuren) Kameras von vor drei Jahren auch keine schlechteren Bilder als die heutigen Kameras (die dann aber relativ im PReis günstiger sind).
Geht halt nach dem Prinzip:
Naja, leider hat AMD angekündigt, daß 2008 der neue und schnellere Prozessor rauskommt. Also wird es nichts mit einem X2. Mit dem Athlon XP wurde es allerdings auch nichts, weil damals schon der X2 angekündigt wurde und als ich den Athlon kaufen wollte gab es Gerüchte das der XP besser wird. Der Piii wurde wegen dem angekündigten P IV nicht gekauft und der P i wegen dem P II der wegen dem P III nicht gekauft wurde.
den 486 habe ich auch ausgelassen, weil ja auf der nächsten Computermesse mit sicherheit ein besserer Prozessor vorgestellt wird, was beim 386 und 286 auch der Fall war. Den C64 hatten Sie mir geschenkt, weil wegen des angekündigten Amigas hätte ich mit Sicherheit nicht gekauft.
Also kann man bis in alle Ewigkeit warten oder sich irgendwann sagen, mir reicht die Qualität sollen die anderen doch machen was Sie wollen.
Ich habe dies vor drei Jahren gemacht und knipse immer noch mit Kameras rum die laut einigen in anderen Foren angeblich überhaupt nicht zu gebrauchen sind (Weil älter als einen Monat also Kenrschrott).
Ach ja: Ist zwar nicht aus dem Einsteigersegment, aber die Fuji S3 Pro (Ist eine Nikon F80 mit Fuji Aufkleber und Fuji Sensor aber mit Nikon Bajonett und innereien) ist vor kurzem verramscht worden (angeblich gibt es bald einen Nachfolger).
Ich habe die S2 (Die ist von 2002) und nett ist es wenn aus den RAWs direkt ein 12MP TIFF gemacht wird. Wobei ich die Bilder aber meistens direkt als 6MP ausgeben lasse (Rechner zu träge, der C64 schafft ja kaum was
Dirk
ps Nein, ich habe mir doch mal einen PC gekauft, den habe ich aber noch in DM bezahlt und oh Wunder selbst mit dem kann man ins Internet und Bildchen bearbeiten).
Dirk