HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kaufberatung - Casio Exilim??? Hilfe!

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
dobajo
wenige Posts

Kaufberatung - Casio Exilim??? Hilfe!

Beitrag von dobajo » Sa Jan 19, 2008 3:07 pm

Guten Tag,
ich interessiere mich für eine Digitalkamera.
Bei einem Freund habe ich mir die Exilim EX-Z700 angeschaut und war begeistert von dieser Kamera.
Ich möchte eine leichte Bedienbarkeit, scharfe und schöne Fotos und dass die Kamera auch schön kompakt ist....
Ich habe gehört, dass es schon ein ein Nachfolgemodell davon gibt.
Was empfiehlt ihr mir? Bzw. gibt es einen eideutigen Marktführer bei Digitalkameras bis ca. 200€ für meine Wünsche?

Nasus
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Nasus » Sa Jan 19, 2008 3:20 pm

Hi dobajo

Gegenfrage:

- was ist leicht bedienbar? gar keine Einstellungen trffen zu müssen, Einstellungen über verschachtelte Menüs treffen, Einstellungen schnell über Drehräder treffen?
- Unter welchen Bedingungen sollen die Bilder Scharf sein? Wenig Licht, schnelle Bewegegungen etc. (=was willst Du fotografieren)

Marktführer, oder eine Marke, die garantiert eine gute Kamera verspricht, gibt es nicht (in diesem Bereich). Es sollte in jedem Fall aber ein "richtiger" Kamerahersteller sein, und nicht einer, der nebenbei noch Wurstwaren produziert...Markenbashing will ich hier aber nicht betreiben, schau infach mal auf die Markenspezifischen Unterforen, das sind "richtige" Kamerahersteller.

Ein schönes/hässliches Bild hat übrigens meist der Fotograf zu verantworten, nicht die Kamera ;)

Grüße
Nasus

Peter Dargatz

Beitrag von Peter Dargatz » Sa Jan 19, 2008 5:44 pm

Also die Exilim EX-Z700 macht alles andere als gute scharfe Fotos.
Die bedienbarkeit in den vorgegebenen Modi sind einfach aber wenn du manuelle Einstellungen vornehmen willst mußt du dich in die Menues eingraben. Finde ich eher kopliziert.
mfg - peter

seno
postet ab und zu

Beitrag von seno » Sa Jan 19, 2008 7:01 pm

hy, casio Kameras kann ich dir NICHT empfehlen. Ich hatte selber eine zeit lang eine EX-S880 in Benutzung, aber diese wird nun bei ebay verkauft. Im Automatikmodus ist sie kinderleicht zu bedinen, willst du aber zum beispiel den Fokus verstellen, musst du sehr tief ins Menü.
Ein echterr Bildstabilisatopr fehlt auch. Wenn du nun eine sehr kompakte willst, würde ich die Canon Ixus S960 IS empfehlen. Ist die dir nicht kompakt genug oder zu teuer, dann nimm die Sony Cybershot T100 oder T200. Wenn du unbedingt eine Casio willst, dann nim die Z1050. Die hat zwar 10 megapixel, aber wenn du die pixelzahl runterschraubst, werden die Bilder ganz gut (für eine Casio).

mfg: seno

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<