HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Taugt diese Video Kamera was?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
VentoG60
wenige Posts

Taugt diese Video Kamera was?

Beitrag von VentoG60 » Mo Jan 21, 2008 7:13 pm

Hallo!

Bin erst heute neu hier!
Das Hobby Foto und Film ist eigentlich auch (noch) nicht mein Hobby, außer eben den üblichen Schappschüssen die man so macht!
Wichtige Sachen überlasse ich lieber den Profis! :oops:

Nun möchte meine Freundin sich eine Digitale Videokamera zulegen,
sie sollte Kampakt, leicht zu bedienen sein, und natürlich nicht die schlechteste Bildqualität liefern!

Als Kostenpunkt stellen wir uns so maximal 170€ vor.
Beim großenAuktionhaus habe ich diese Kamera entdeckt:

(Link wurde entfernt)

Sowas in der Art sollte es schon sein!
Taugt die was? Oder kann uns jemand eine Kamera in diesem Preisbereich empfehlen, die brauchbar ist?

Wir wollen ja auch keine Stundenlangen supervideos drehen, die ist eher so gedacht für auf Party, oder um im Urlaub eben statt nem Foto mal kurz bewegte Aufnahmen zu machen! Nur sollte man eben hinterher auch was drauf erkennen! :lol:

Kenne mich da mit den Werten usw auch gar nicht aus! Das die weniger Pixel wie ne Foto Digicam haben ist normal, oder?

Edit: Dann habe ich noch diese hier gefunden:

(Link wurde entfernt)

die erscheint mir das hochwertigste an Auflösung zu bieten oder?
(Link wurde entfernt)
Zuletzt geändert von VentoG60 am Mo Jan 21, 2008 7:21 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Nasus
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Nasus » Mo Jan 21, 2008 7:21 pm

Hi

Direkt diese Kamera kenne ich nicht, aber die Videos und erst recht Fotos, die ich von vergleichbaren gesehen hab, waren schon sehr sehr enttäuschend. Definitiv keine Kaufempfehlung.
Mindestens die gleiche Videoqualität und wesentlich bessere Fotoqualität bieten sehr viele "normale" digitale Fotokameras. Da Video scheinbar "in" zu schein sein, lohnt es sich vielleicht zu warten; die PMA geht bald los und ab März/April dürfte sich auf dem Markt gerade in der Richzung einiges tun.
Oft können diese Kameras aber nicht so lange aufzeichnen.

Wenn es aber eine "richtige" Videokamera sein soll, die ein oder andere mini-DV ist auch nicht weit vom Budget entfernt.

Grüße
Nasus

Peter Dargatz

Beitrag von Peter Dargatz » Mo Jan 21, 2008 7:24 pm

Habe nur mal was von einer Technaxx DigiCam gehört und das war sehr übel. Wird dann bei so einem Teil sicher nicht besser sein.

Übrigens gibt es die für 99,- neu.

schau: :arrow: (Link wurde entfernt)

VentoG60
wenige Posts

Beitrag von VentoG60 » Mo Jan 21, 2008 7:34 pm

Ja, danke für die ersten Infos!

Ich habe mir auch fast gedacht das es nicht das non plus ultra sein würde!

Meine Digicam hat ja schon 180 gekostet, wie soll es denn dann einen Camcorrder für den Preis geben, der brauchbar ist!

ab wann würde es denn interessant werden?

Cano
postet sehr sehr oft!
Re: Taugt diese Video Kamera was?

Beitrag von Cano » Mo Jan 21, 2008 7:48 pm

VentoG60 hat geschrieben: Taugt die was?
Nicht soviel, wie sie kostet.

Nasus
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Nasus » Mo Jan 21, 2008 7:51 pm

Puh,

ab wanns interessant wird, kann man kaum sagen - bei manchen ist ein 3ccd System das Minium, andere brauchen nichtmal ein Zoomobjektiv.

Für ein bisschen Hobbyfilmen kann man auf sehr vieles zugunsten des Preises verzichten - die einfachsten Videokameras gibts ab 200€ Neupreis. Dann sollten es aber keine Systeme mit Festplatte oder ausschließlich SD-Karte sein. miniDV ist im untersten Preisrahmen glaube ich immernoch das Wertigste.
Such dir aber eine Markenkamera heraus, und nicht irgendwas, das von einem Rummelplatz kommt, oder bleib bei einer Digiknipse, wenn Filmchen eigentlich gar nicht so wichtig sind.

Grüße
Nasus

seno
postet ab und zu

Beitrag von seno » Di Jan 22, 2008 7:36 pm

Solche Camcorder (falls man die Dinger so nennen kann) raugen NICHTS!! Es sind eigentlich nur Digitalkameras die aussehen wie ein Camcorder. Das beste Aufnahmemedium was du bekommen kannst ist immer noch Mini-DV. DVD`s haben viele Nachteile. Festplatte ist auch ganz brauchbar, aber sehr teuer.

Was denkst du warum alle Profis Mini-DV Bänder verwenden? Damit hast du vorallem beim Nachbearbeiten viele Vorteile.

Ich würde dir jetzt mal die Panasonic NV GS-60 empfehlen, ich habe sie selber als zweitcamcorder. Am Tag macht sie wirklich sehr gute Bilder, kaum unterschied zu meiner teuren GS500. Bei schlechterem Licht (und Partys, Nacht) ist das Rauschen recht hoch. Aber immernoch deutlich besser als so ein "digitaler camcorder". Kostet so um die 200€.
Kann deine Freundin doch mehr ausgeben, dann die GS80. Kann sie 800-900€ ausgeben (kann doch sein das sie sich überreden lässt) dann sol sie sich die Panasonic NV GS500 holen. Aber we gesagt, die GS60 ist am Tag echt eine Super geile Kamera, und ich nutze sie auch recht oft, wenn ich wo bin wo meine GS500 kaputt gehen könnte.

Also das die FInger von so einem Mist, die Videos von den DIngern sind nicht besser als von bei einer normalen Digitalen Kamera.
Außerdem ist das Speichermedium Speicherkarte absolut ungeeignet für Videos. Also LASS es ganz oder kauf die einen "richtigen" Camcorder. Muss jetzt ja keine 800€ GS500 sein, für um die 200€ wirst du da fündig.

Ich habe dir mal ein Link zu einem ebay Angebot rausgesucht:

(Link wurde entfernt)

Hier Handelt es sich um eine NEUE GS 60 vom Händler. Mit Ersatzakku, guter Tasche und 5 Bändern. kostet 220€.

fibbo
postet sehr sehr oft!
Beitrag von fibbo » Di Jan 22, 2008 8:30 pm

seno hat geschrieben:..Das beste Aufnahmemedium was du bekommen kannst ist immer noch Mini-DV.

stimme ich bei. Meine über 8 Jahre alte SONY funzt auch nach 100 Bändern immer noch 1a. Nur der Akku musste einmal gewechselt werden.

fibbo

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<