HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon Digital IXUS 80 IS vs. Canon Digital IXUS 860 IS

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Roadrunner666
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Do Jan 31, 2008 3:27 pm

Canon Digital IXUS 80 IS vs. Canon Digital IXUS 860 IS

Beitrag von Roadrunner666 » Do Jan 31, 2008 4:10 pm

Hallo ich bin neu hier und habe leider noch nicht so den Durchblick wenn es um die Digitale Fotografie geht :wink: Die letzten 3 Jahre sind meine Bilder durch das Sharp V902 mit 2 Megapixel geschossen wurden. Man bekommt zwar halbwechs brauchbare Bilder wenn es nicht so dunkel ist und man nicht wakelt aber jetzt soll was besseres her.
Meine freundin wünscht sich zum Geburtstag ende März eine Digitale Kamera am besten von Canon.
Ich dachte an die bald erhältliche Canon Digital IXUS 80 IS ( (Link wurde entfernt) )

Preislich sind sie fast gleich, die Ixus 80 soll ca. 35 Euro weniger kosten aber erst im März auf den Markt kommen (hoffentlich noch rechtzeitig)
Oder meint ihr die IXUS 860 ist die bessere wahl?
Nun ja die technischen Daten sind eigentlich ähnlich, einen Bildstabilisator haben auch beide.

Einsatzort ist meißt auf Messen, da wir viel auf Auto / Tuning / Motorradmessen unterwegs sind. Problem bei solchen Messen ist das sie meißt überfüllt sind. Oft muß man warten bis man das Objekt Fotografieren kann, weil einige Leute noch vor den Autos stehen, wenn man dann fotografieren kann hat man meißt nur ca. 3sec zeit bis dir wieder jemand vor das Bild läuft, also muß der 1. Schuß gleich sitzen :wink: Einsatzort an sonsten ist eigentlich wenig speziel 1x im Jahr in Urlaub auf Geburtstag usw.

Sehe ich das richtig das in dem Fall die Canon 860 besser geeignet ist weil ihre Brennweite schon bei 28mm beginnt und bei der 80 erst bei 38mm und ich somit nicht so weit weggehen müßte um das Objekt ganz aufs Bild zu bekommen?
Oder macht das in der Praxis wenig unterschied?

Was spricht noch für die eine oder andere Kamera oder sind vielleicht beide nicht für das geeignet was wir fotografieren :lol:

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » Do Jan 31, 2008 5:39 pm

Hi Roadrunner

Deine Auserwählten kenne ich zwar nicht näher, aber in deinem Fall ist ein richtiges Weitwinkel sehr wichtig; zwischen 28 und 38mm liegen Welten...die bei 38mm einfach nicht mehr auf dem Bild sind.
Wenn es also eng zu geht oder man die Anderen nicht mit auf dem Bild haben will, sollte es unbedingt 28mm oder noch weniger sein.

Grüße
Nasus

kevboy182
postet ab und zu
Beiträge: 72
Registriert: Mi Dez 26, 2007 10:13 pm

Beitrag von kevboy182 » Do Jan 31, 2008 9:20 pm

gibt es schon tests über die neues ixus? besser als die 70?

Roadrunner666
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Do Jan 31, 2008 3:27 pm

Beitrag von Roadrunner666 » Fr Feb 01, 2008 7:14 am

kevboy182 hat geschrieben:gibt es schon tests über die neues ixus? besser als die 70?
Einen Test habe ich noch nicht gefunden, nur die üblichen Pressemeldungen z.B. hier: (Link wurde entfernt)

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<