HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon Powershot oder Samsung i5?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
fotofrido
wenige Posts

Canon Powershot oder Samsung i5?

Beitrag von fotofrido » Do Aug 24, 2006 9:28 pm

Hallo ich möchte mir eine Kamera kaufen. Dabei ist mir eigentlich lediglich die Bildqualität wichtig. Der Preis kann bis zu 300 Euro betragen, wenn dafür die Bildqualität sehr gut ist.
Ich habe vollgende Modelle im Auge:

Canon Powershot A530
Canon Powershot A540
Canon Powershot A700
Samsung digimax i6

Eigendlich ist mir die Displaygröße, der Zoom, und sonstige Zusatzoptionen nicht so wichtig. Von daher würde mich interessieren, ob die drei Canon-Modelle ansonsten ähnliche gute Bildqualität liefern. Immerhin haben sie, glaube ich, die gleichen Sensoren. Die A700 hat ein par mehr Linsen. Macht das einen deutlichen Unterschied?
Kennt jemand die Samsung? Diese wurde ja überall gut getestet. Mich würde mal interessieren, wie die im Vergleich zu den Canon Modellen ist.

rainerS.punkt
postet sehr oft!
Beitrag von rainerS.punkt » Fr Aug 25, 2006 9:05 am

Moin,

vielleicht hilft dir ein Vergleich realer Testbilder weiter.

Ich habe die A610 und würde sie jederzeit wieder nehmen (such mal im Forum, du findest einige Statements von mir ;)). Evtl. kannst du auch die A620 ins Auge fassen.

Persönlich wäre ich bei Samsung skeptisch, weil ich denke, dass Canaon deutlich mehr Erfahrung im Bereich Fotografie hat.

ciao
Rainer

fotofrido
wenige Posts

Beitrag von fotofrido » Fr Aug 25, 2006 2:41 pm

Die Testbilder bringen nicht viel, da sie alle perfekt sind. Besteht zwischen der A620 und der A530 ausser dem ausschwnkbaren Display ein Unterschied?

rainerS.punkt
postet sehr oft!
Beitrag von rainerS.punkt » Fr Aug 25, 2006 2:48 pm

Moin,

die testbilder bringen insofern was, dass sie real sind (und keine Herstellertestbilder). Die Makroaufnahmen der 620 sind im Vergleich zur 520 jedenfalls deutlich besser (die 530 ist ja leider nicht gelistet).

Das schwenkbare Display ist übrigens ein hervorragendes Pro-Argument.

ciao
Rainer

fotofrido
wenige Posts

Beitrag von fotofrido » Fr Aug 25, 2006 4:46 pm

ich sehe in dem schwnekbaren display eher ein Teil, dass ich nicht benoetige und das mechanische Instabilitaet mitbringt (d.h.es kann abbrechen). Ausserdem ist das schwnkbare display kleiner. Wiseo benoetigt die A610 eigentlich vier Akkus statt 2 wie bei der A530?

rainerS.punkt
postet sehr oft!
Beitrag von rainerS.punkt » Fr Aug 25, 2006 4:56 pm

Wiseo benoetigt die A610 eigentlich vier Akkus statt 2 wie bei der A530
Längere Laufzeit und stärkerer Blitz. Lt. Test der AVF Bild schafft die Canon die meisten Bilder pro Ladung, doppelt soviel wie der Testsieger aber alle anderen hängt sie teilweis um ein Vielfaches ab (bis zu 10mal mehr).
ich sehe in dem schwnekbaren display eher ein Teil, dass ich nicht benoetige und das mechanische Instabilitaet mitbringt
Wenn man auf alles verzichten würde was kaputt gehen könnte ... Es ist einfach schweinemäßig praktisch.

r.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<