Hallo,
ich bin neu hier und suche eine Schnappschusskamera bei der es mir besonders auf gute Bildqualität ankommt. Nach langem Studium vieler Testberichte, Internetseiten und der Sony Homepage bin ich auf die W7 gekommen. Ich hatte mich eigentlich auch schon fest dafür entschieden, da sie mir auch vom Design her sehr gut gefällt!
Allerdings habe ich heute gelesen, dass die W7 bei einer Auflösung von 7MP keine besonders gute Bildqualität liefert (Rauschen und Unschärfe). Selbst, wenn man die W7 auf 5MP runterschaltet, soll die Bildqualität immernoch der, der W5 bei voller Auflösung (also auch 5MP) unterlegen sein. Hauptsächlich soll dies bei schlechten Lichtverhältnissen und besonders bei nächtlichen Aufnahmen auffallen. Das hat mich sehr verunsichert, da die W7 nur wegen der hohen Auflösung teurer als die W5 ist und die beiden Modelle sonst angeblich baugleich sind.
Ich würde mich sehr auf eure Hilfe und einige gute Beiträge freuen. Für Alternativvorschläge bin ich auch offen, allerdings nur aus dem Hause Canon, da mir andere kompakte Schnappschusskameras vom Design her nicht sehr gut gefallen.
Vielen Dank schonmal...
MFG Marci