Beitrag
von exaflip » Fr Feb 08, 2008 12:21 am
Hallo !
Ich bin auf der Suche nach einer Bridgekamera, in erster Linie kommts mir natürlich auf das Preis/Leistungsverhältnis an. Ich hatte auch schon mit dem Gedanken einer "richtigen" SLR gespielt, aber eigentlich lege ich nicht so viel Wert darauf, unbedingt den Sucher zu benutzen oder aus einem Haufen Objektive wählen zu können.
Bildqualität und Funktionsumfang der Bridekameras genügen mir eigentlich, und im Endeffekt würde ich die hunderten Euros die ich in eine SLR stecke wohl nicht wirklich nutzen, und das hat dann auch keinen Sinn. Eine Kompaktkamera ist aber auch nichts, da ich den erweiterten Funktionsumfang und vorallem den wesentlich größeren Zoom doch nicht missen möchte.
Die Frage nun also, was für ein Modell wähle ich? Momentan habe ich die DSC-H9 von Sony im Auge, das einzige was mich da stört ist das fehlende RAW-Format, das angeblich billige Gehäuse und der schwache Akku.
Preislich liegt die allerdings in einem interessanten Bereich, denn mehr als 350€ wollte ich eigentlich nicht ausgeben, wenn man bedenkt, dass für 100€ mehr ja schon die ersten SLRs zu haben sind.
Für Alternativen bin ich natürlich gern offen, darum bin ich ja hier. Bezüglich Bildqualität und auch anderer Sachen gehen die Bewertungen für die H9 leider ziemlich weit auseinander, darum bin ich relativ unsicher wem da jetzt wirklich glauben zu schenken ist.
Danke schon jetzt für die Tipps !