HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kodak C643

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
HibiskusFoto
wenige Posts

Kodak C643

Beitrag von HibiskusFoto » Do Aug 31, 2006 4:08 pm

Huhu,

bin momentan auf der Suche nach einer möglichst günstigen (Preisrahmen ca. 150 € (+/-) ). Bei meiner Suche bin ich auf die Kodak C 643 gestoßen. Sie hat 6 Mpx., sowohl digitalen, als auch optischen Zoom und liegt mit 150 € genau in meinem Preisrahmen. Habe leider im Internet keine Testberichte oder Testfotos gefunden, deswegen frage ich hier mal nach. Hat jemand von euch diese Kamera? Oder vl. kann mir auch jemand sagen ob sie für meinen Gebrauch ("Normale" Nutzung, also ab und an Nahaufnahmen von Pflanzen, Tieren oder Landschaftsfotografien und halt Menschen ^^) geeignet ist und keine Schrott-Kamera, die bei jedem Bild verwackelt oder unscharfe Bilder macht. (Link wurde entfernt) sind ein paar Daten zu der Kamera.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen :)

LG

Ahriman
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Ahriman » Fr Sep 01, 2006 10:56 am

Egal, welche Kamera du kaufst: Vergiß den digitalen Zoom. Wenn er sich abschalten läßt, dann stell ihn ab. Der macht nichts als eine Ausschnittvergrößerung, und die macht man nachträglich besser im Computer.
Auch die Zahl der Megapixel kann zweitrangig sein. Wenn du deine Bilder nie größer als 13x18 cm ausdrucken läßt, reichen sogar schon 3 MP dicke aus.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<