Moderator: ft-team
sicherlich hat eine Bridgekamera auf einer Reise viele Vorteile; Kompaktheit inkl. geringes Gewicht, großer Zoombereich.nHase hat geschrieben:Ein Tag in Hamburg und der Besuch von 4 Foto(fach)geschäften hat nun wieder alles umgekrämpelt.
Der direkte Test der Olympus K410 zeigte mir dass sie nur sehr unwesentlich kleiner ist als "die anderen", somit fällt sie wieder weg.
Neu kennengelernt habe ich die Sony AC100, die online mit einem 14-70mm Objektiv bereits für 460,- € erhältlich ist. 10 mp und vor allem mit optischem Bildstabilisator. Trotz Größe hat sie mir vom Handlich überaus gut gefallen...
Wobei 2 Händler mir in meinem Fall (Reise) stark von einer DSLR abgeraten haben und einer bot mir eine Canon S5 IS für 320,- € an. Die solls für mich sein (hat er gesagt) (-; und ich war fast schon davor sie zu kaufen. Aber ich kann anscheinend nichts mehr so spontan kaufen... jetzt zuhause lese ich immer wieder bei der Kamera vom Rauschen...
sodass ich wieder zwischen zwei neuen und völlig unterschiedlichen Modellen stehe:
Canon S5 IS (leider in diesem Forum überhaupt nicht zu finden) und der Sony A100
ok, der Sensor ist bei der G9 etwas größer aber dafür hat sie auch 12 statt 8 Megapixel was wiederum bedeutet, dass das Rauschen zunimmt.nHase hat geschrieben:Hallo Jörn, vielen Dank für deinen Beitrag.
Das mit dem kleinen 1/2,5" CCD Sensor hindert mich auch momentan am meisten vom Kauf ab. Bin sogar schon am leichten Schwanken zur G9 mit einem 1/1.7" Sensor, der quasi 100,- € Aufpreis kostet.
gernenHase hat geschrieben:Ein erneutes und jetzt noch größeres Dankeschön für den letzten Beitrag (-:
positiv denkennHase hat geschrieben:Die nicht ganz so optimalen Fotos der G9 hätten mich vermutlich vom Kauf abhalten sollen, oder?![]()
Ich habs jetzt trotzdem getan.. 322,- mit einer 8gb sdhc und 4x mignons im midnightshopping...
was solls. ich hoffe sie kommt schnell, damit ich mich selber noch kurzfristig überzeugen kann obs rauscht oder nicht... Notfalls muss ich sie wieder zurückschicken, will dann aber garnicht an ein darauf folgendes Stürmen der örtlichen Fotoläden denken![]()
Aber es gab noch soo viele gute Bewertungen darüber im Netz... *hoff*