Hallo Ralf,
weitere gute Modelle sind die Panasonic Lumix FZ-30 (2005er), Fuji Finepix S9500 (2005er Modell) die mittlerweile für um die 500 € neu zu bekommen sind.
Ich selber hatte bis vor kurzem die Lumix FZ-30. Kurze Auslöseverzögerung, super Optik 35-420 optisch !!, 3 Bilder Sek., nicht so für schwache Lichtverhältnisse geeignet. Bilder mit der FZ-30 aufgenommen kannst Du hier sehen:
http://home.fotocommunity.de/mulaluma
Alle mit der FZ-30 gemacht. Mittlerweile bin ich jedoch auf eine Nikon DSLR umgestiegen da ich doch öfter bei eher schlechteren Lichtverhältnissen arbeite und da ist meine Nikon um Welten besser als die Lumix. Zumindest was das Fokussieren und die Geschwindigkeit betrifft.
Zu der Fuji, kann ich Dir leider nichts sagen, da ich die wegen dem kleineren Tele Bereich ich glaube es waren 28-300 optisch, damals nicht genommen hatte.
Ansonsten vielleicht nicht unbedingt ein aktuelles Modell nehmen, da spart man locker 100-200 € und eine technische Revolution hat es oft auch nicht gegeben, meist nur Detailverbesserungen. Mehr Pixel heisst nicht zwingend bessere Bildqualität !!
Viel Erfolg bei der Auswahl.
LG Mario.