HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

schnelle Kompaktkamera für Serienbilder gesucht

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Ralf
wenige Posts

schnelle Kompaktkamera für Serienbilder gesucht

Beitrag von Ralf » Mo Sep 11, 2006 10:42 am

Hallo,

ich suche eine schnelle Kompaktkamera für Sportfotos.
Wichtig ist mir die Funktion " Serienbilder " - 3/Sek sollten es doch schon sein.

Bisher habe ich die Olympus FE5500 - mit der bin ich überhaupt nicht zufrieden: Suuuperlangsam.

Budgetlimit: 500€
Wer hat einen Tipp?

Danke und Gruß
Ralf

Ahriman
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Ahriman » Di Sep 12, 2006 1:00 pm

Die Kodak Z 740 macht im Serien-Modus (sie hat zwei dieser Modi) 2 Bilder pro Sekunde. Aber dann dauert es, bis die Bilder weggespeichert sind! Inzwischen fällt bestimmt gerade das entscheidende Tor.
Also: Wichtig ist nicht nur, daß die Kamera schnell fotografiert, wichtig ist auch, wie schnell sie dann wieder da ist. Mir scheint, da sind die analogen motorisierten Kameras haushoch überlegen. Da war schon mein Robot 24x24mm in den sechziger Jahren mit Federwerk (zum Aufziehen) wahnsinnig schnell.

mulaluma
postet ab und zu
Beitrag von mulaluma » Mi Sep 13, 2006 3:43 pm

Hallo Ralf,

weitere gute Modelle sind die Panasonic Lumix FZ-30 (2005er), Fuji Finepix S9500 (2005er Modell) die mittlerweile für um die 500 € neu zu bekommen sind.

Ich selber hatte bis vor kurzem die Lumix FZ-30. Kurze Auslöseverzögerung, super Optik 35-420 optisch !!, 3 Bilder Sek., nicht so für schwache Lichtverhältnisse geeignet. Bilder mit der FZ-30 aufgenommen kannst Du hier sehen:

http://home.fotocommunity.de/mulaluma

Alle mit der FZ-30 gemacht. Mittlerweile bin ich jedoch auf eine Nikon DSLR umgestiegen da ich doch öfter bei eher schlechteren Lichtverhältnissen arbeite und da ist meine Nikon um Welten besser als die Lumix. Zumindest was das Fokussieren und die Geschwindigkeit betrifft.

Zu der Fuji, kann ich Dir leider nichts sagen, da ich die wegen dem kleineren Tele Bereich ich glaube es waren 28-300 optisch, damals nicht genommen hatte.

Ansonsten vielleicht nicht unbedingt ein aktuelles Modell nehmen, da spart man locker 100-200 € und eine technische Revolution hat es oft auch nicht gegeben, meist nur Detailverbesserungen. Mehr Pixel heisst nicht zwingend bessere Bildqualität !!

Viel Erfolg bei der Auswahl.

LG Mario.

Ralf
wenige Posts

Beitrag von Ralf » Mi Sep 13, 2006 9:10 pm

Hallo,

ich habe mir jetzt die Fuji F30 geholt.
Erste Tests verliefen gut.
Mal sehen, ob ich glücklich damit werden kann.

Vielen Dank für die Tipps

Ralf

fibbo
postet sehr sehr oft!
Re: schnelle Kompaktkamera für Serienbilder gesucht

Beitrag von fibbo » Do Sep 14, 2006 2:24 am

Ralf hat geschrieben:...Budgetlimit: 500€...

dafür kriegst Du schon ne Nikon D50 DSLR mit zumindest einem Objektiv. Wäre eine Überlegung wert, wenns um Sport und Action geht.

fibbo

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<