Seit kurzem arbeite ich für das Online-Jugend-Magazin einer größeren Tageszeitung, die dafür hauptsächlich auf Studenten setzt. Soll heißen, ich verdiene dabei nicht gerade eine Unmenge. Jetzt habe ich aber erkannt, dass ich fast nicht um eine Profikamera herumkomme, wenn ich meine Artikel weiterhin mit halbwegs brauchbaren Fotos unterstützen will.
Grobanforderung ist also folgende: Ich möchte eine digitale Spiegelreflexkamera, die aber preislich für mich akzeptabel ist (ich denke auch eventuell an eine Gebrauchtkamera). Mehr als € 600 möchte ich nicht ausgeben; dazu bin ich auch gern bereit, bei der Qualität Abstriche zu machen.
Wichtig ist mir nur, dass die Kamera auch bei schlechten Lichtverhältnissen halbwegs brauchbare Fotos produziert (ua bei Konzerten!) und dass sie nicht allzu sperrig und schwer ist.
Ich fotografiere zwar viel mit einer Kompaktkamera, aber mit Spiegelreflexkameras habe ich so gut wie keine Erfahrung. Deshalb wäre ich wirklich froh, wenn mir hier jemand weiter helfen kann.
Vielen Dank und lg