HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Meine erste Kamera

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
schnieri
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: Mi Mär 19, 2008 10:03 am

Beitrag von schnieri » Do Mär 20, 2008 9:04 pm

na wenn das so ist werde ich mich wohl für die Sony entscheiden...

Gehirn Tot
postet ab und zu
Beiträge: 25
Registriert: Di Mär 18, 2008 3:04 pm

Beitrag von Gehirn Tot » Do Mär 20, 2008 9:06 pm

eine Fuji F40fd soll in der preisklasse wohl soziemlich das beste sein, als man ließt eigentlich nur gutes über das teil, ich bin auch am überlegen ob ich sie mir hol :)

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » Do Mär 20, 2008 9:07 pm

2 Kameras sind eher Stichproben als "Erfahrung".
Da die meisten Casios aber auf Design und geringe Abmessungen ausgerichtet sind ohne auf Auflösung zu verzichten, sollte man bei denen dennoch mit Einbußen rechnen.
Trotzdem kommt man nicht daran vorbei, jede für sich allein hisichtlich der Bildqualität zu beurteilen.

Grüße
Nasus

Malik07
postet sehr oft!
Beiträge: 916
Registriert: Mo Dez 17, 2007 3:48 pm

Beitrag von Malik07 » Do Mär 20, 2008 10:00 pm

schnieri hat geschrieben:Meine Mam hat eine Canon Powershot(ein Vorgängermodell mit 4 Megapixel)und ist damit ganz zufrieden.Die kamera ist aber dermaßen langsam!!!Teilweise dauerts 4 Sekunden bis der Auslöser endlich öffnet!!Schnappschüsse daher fast unmöglich.Ich will mit der Kamera aber auch mal im Eishockey fotographieren und abdrücken können in einer lustigen situation auf Partys beispielsweise.Testberichte.de sagt bei der Verschlusszeit zur Canon PowerShot A570 IS(die 590 haben sie noch net)
Kamera Verschlusszeit 15 – 1/2000 s
Heißt das 15/2000 oser wirklich 15 Sekunden????
Damit ist die Belichtungszeit gemeint. Und eine Auslösezeit von 4 Sekunden hatte nichtmal meine allererste Digicam (Agfa ephoto cl20). Die A590 IS ist brandneu und die Auslösezeit ist kein Problem. Beim Eishockey dürfte eher (bei allen Kameras) die Geschwindigkeit ein Problem sein.

Malik07
postet sehr oft!
Beiträge: 916
Registriert: Mo Dez 17, 2007 3:48 pm

Beitrag von Malik07 » Do Mär 20, 2008 10:03 pm

Nasus hat geschrieben:2 Kameras sind eher Stichproben als "Erfahrung".
Da die meisten Casios aber auf Design und geringe Abmessungen ausgerichtet sind ohne auf Auflösung zu verzichten, sollte man bei denen dennoch mit Einbußen rechnen.
Trotzdem kommt man nicht daran vorbei, jede für sich allein hisichtlich der Bildqualität zu beurteilen.

Grüße
Nasus
Ja und nu is mal gut. Diese ewigen Wortpopeleien in jedem Thread .....

Benutzeravatar
schnieri
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: Mi Mär 19, 2008 10:03 am

Beitrag von schnieri » Do Mär 20, 2008 11:49 pm

Malik07 hat geschrieben:
schnieri hat geschrieben:Meine Mam hat eine Canon Powershot(ein Vorgängermodell mit 4 Megapixel)und ist damit ganz zufrieden.Die kamera ist aber dermaßen langsam!!!Teilweise dauerts 4 Sekunden bis der Auslöser endlich öffnet!!Schnappschüsse daher fast unmöglich.Ich will mit der Kamera aber auch mal im Eishockey fotographieren und abdrücken können in einer lustigen situation auf Partys beispielsweise.Testberichte.de sagt bei der Verschlusszeit zur Canon PowerShot A570 IS(die 590 haben sie noch net)
Kamera Verschlusszeit 15 – 1/2000 s
Heißt das 15/2000 oser wirklich 15 Sekunden????
Damit ist die Belichtungszeit gemeint. Und eine Auslösezeit von 4 Sekunden hatte nichtmal meine allererste Digicam (Agfa ephoto cl20). Die A590 IS ist brandneu und die Auslösezeit ist kein Problem. Beim Eishockey dürfte eher (bei allen Kameras) die Geschwindigkeit ein Problem sein.

Ich weiß net 4 sind vl a bisl übertrieben.Jedenfals fällts halt auf das man mit der keine Schnappschüsse machen kann.Die mesiten Situationen sind schon wieder vorbei wenn es mal Klick macht.
Mit Geschwindigkeit meinst du jetzt sich bewegende Objekte oder?
Gibts für sowas nicht so einen Sportmodus?

Benutzeravatar
WolfgangS
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2033
Registriert: So Jul 01, 2007 8:18 am
Wohnort: Götzis/Austria

Beitrag von WolfgangS » Fr Mär 21, 2008 4:39 am

Der Sportmodus minimiert aber nicht die Auslöseverzögerung sondern stellt nur kürzere Verschlusszeiten ein.
Aber ich kenne das auch von meiner ersten digitalen, einer Nikon Coolpix 4500. Ich weiß wie ich mal fast verzweifelte, als ich meinen Neffen auf dem Karusell fotografierte. Wenn er auslöste war der kleine schon meist wieder aus dem Bild.

Malik07
postet sehr oft!
Beiträge: 916
Registriert: Mo Dez 17, 2007 3:48 pm

Beitrag von Malik07 » Fr Mär 21, 2008 11:25 am

...Sportmodus...

Theoretisch ja, aber der vollbringt eben auch keine Wunder. Ich denke, da wird die Belichtungszeit verkürzt, was bei schlechtem Licht eben dunkle bis sehr dunkle Bilder ergibt.

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » Fr Mär 21, 2008 12:35 pm

Malik07 hat geschrieben:
Nasus hat geschrieben:2 Kameras sind eher Stichproben als "Erfahrung".
Da die meisten Casios aber auf Design und geringe Abmessungen ausgerichtet sind ohne auf Auflösung zu verzichten, sollte man bei denen dennoch mit Einbußen rechnen.
Trotzdem kommt man nicht daran vorbei, jede für sich allein hisichtlich der Bildqualität zu beurteilen.

Grüße
Nasus
Ja und nu is mal gut. Diese ewigen Wortpopeleien in jedem Thread .....
Was soll daran denn 'Wortpopelei" sein? Dass man wegen einzelner Kameras nicht auf die ganze Palette schliessen kann dürfte dir doch klar sein; oder baut Nikon nur noch Schrottkameras, weil man einige Coolpixen nicht mehr empfehlen kann?

Grüße
Nasus

Malik07
postet sehr oft!
Beiträge: 916
Registriert: Mo Dez 17, 2007 3:48 pm

Beitrag von Malik07 » Fr Mär 21, 2008 4:02 pm

So ein Forum wie dieses hier ist nicht gedacht für Selbstdarsteller und Immerrechthaber, um es mal unverblümt auszudrücken. Einen Kommentar dazu kannst Du dir sparen, da ich darauf nicht mehr eingehen werde.

Benutzeravatar
unixbook
postet sehr oft!
Beiträge: 685
Registriert: Mi Dez 12, 2007 2:18 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von unixbook » Fr Mär 21, 2008 4:09 pm

Einen Kommentar dazu kannst Du dir sparen, da ich darauf nicht mehr eingehen werde.
Und warum tust Du es dann?

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » Fr Mär 21, 2008 4:25 pm

Ist schon ok. Nicht jeder muss an meinen Beiträgen Gefallen finden. So offen ist es mir wesentlich lieber als per PN. Wir werden uns wohl besser ignorieren; schade eigentlich, erst recht wegen deinem Fernauslöser, aber dafür hat sicher auch ein anderer eine Lösung.

Machs gut
Nasus

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron