Ich fotografiere seit Jahren mit einer analogen Minolta x-300s mit einem 35-70mm, einem 70-210mm Objektiv und möchte mir nun eine Digitalkamera zulegen mit einem ähnlichen oder evtl. sogar besseren Objektivbereich.
Ich fotografiere Landschaft, Tiere, Objekte, Panorama aber auch im Macrobereich wie z.B. Blüten oder Insekten.
Ich will die Aufnahmen der Digitalkamera auch vergrößern können - so bis zu einem Bereich 50x70cm ohne dass es körnt oder rauscht. (sind da 8-10 Megapixel notwendig?)
Ich muss dazu sagen, dass ich mich mit Digitalkameras noch so gut wie garnicht auskenne. Ich will bis max. 600.-€ ausgeben und bin nun irgendwie bei der neuen Olympus SP 570 UZ oder der Panasonic FZ18 hängegeblieben. Natürlich interessieren mich reine DSLR's auch, nur glaube ich dass ich da mit meinen Wünschen und max. 600.-€ nicht langen werde. Aber in Sachen Bildqualität will ich natürlich auch keinen Abstriche machen.
Ich habe mich hier im Forum schon ein wenig umgesehen (da wird viel zu der Pentax K100D geschrieben), bin aber immernoch recht unschlüssig. Zumal auch wegen xD-Karte von Olympus, die anscheinend nicht mehr aktuell ist??!!
Wenn irgendjemand aus Erfahrung einen guten Tipp für mich hat, wäre ich sehr dankbar dafür. Gerne auch mit einem Link zu einem Thread mit ähnlichem Thema, falls ich den gänzlich übersehen habe.
Ich möchte mir halt nur nicht irgendwas zulegen was ich dann hernach wegen mangelnder Bildqualität oder ähnlichem bereue!
Vielen Dank im Voraus!