HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Suche Rauscharme Kompaktkamera mit guter Bildq. u. 10xZoom+

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
mysticman01
wenige Posts

Suche Rauscharme Kompaktkamera mit guter Bildq. u. 10xZoom+

Beitrag von mysticman01 » Do Mär 27, 2008 7:21 pm

Hallo,
könnt Ihr mir Ratschläge geben, ich bin noch ein Laie auf dem Kamera-Sektor und auf der verzweifelten Suche nach einer guten Kamera im Kompaktbereich mit 10x + Zoom.
Ich habe schon einige Stunden im Internet auf der Suche nach der Richtigen verbracht, aber um so mehr ich mich informiere und Testberichte sowie Käufermeinungen durchforste je verwirrter und ahnungsloser werde ich. Geh ich nach den Tests und fasse mir das ein oder andere Modelle ins Auge, sehe ich wiederum Kundenmeinungen, die ein vernichtendes Urteil über genau diese Testsieger und Kauftips der Zeitschriften abgeben.
Die DSC-H9 z.B. wird von den Zeitschriften gelobt und die Kunden sagen schlechtestes Modell seit langem was die Bildqualität betrifft, da Sie ein viel zu hohes Bildrauschen hat.
So ähnlich bei den Lumix Modellen nur gute Bilder bei Perfekten Lichtverhältnissen. Sonst sehr schlecht.
Vielleicht könnt Ihr mich auf den richtigen Weg zur richtigen Kamera bringen.

Hier noch ein paar Informationen:

1. - Was willst Ich fotografieren?
Portrait`s, Landschaften, Tiere, ab und zu auch mal ein paar Nachtaufnahmen

2. - Welche Größe soll die Kamera haben?
Die Größe spielt bei mir eine eher untergeordnete Rolle, natürlich ist es mir lieber wenn ich keinen Rucksack für die Kamera brauche:-).

3. - Gibt es besondere Anforderungen oder
Ausstattungswünsche?
Ich möchte einen Sucher, nur ein Display kommt nicht in Frage!

4. - Ich habe folgende Kameras in der engeren Auswahl?
Sony DSC-H9, Lumix DMC-FZ18, Fuji S8000fd oder vielleicht sogar eine gebrauchte DMC-FZ30 ??????????????????????????????????????????????

Für eure fachliche Meinungen und Anregungen im voraus besten Dank.
Zuletzt geändert von mysticman01 am Mi Apr 02, 2008 1:39 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Nasus
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Nasus » Do Mär 27, 2008 7:33 pm

Hi

Da dich das Rauschverhalten ebenso zu stören scheint, hast Du im Moment eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
- eine gebrauchte Fuji s6500fd (~250€)
- Eine DSLR (neu für rund ~400-500€)

Einen richtigen Sucher wirst Du vermutlich bei den Kompakten/Bridges nicht finden; falls überhaupt einer dran ist ist er entweder unnütz klein oder ein LCD.
Falls eine DSLR in Frage kommt (die brauchen auch nicht zwangsläufig mehr Platz als eine Bridge) solltest Du den sticky-Thread von Heribert mal durcharbeiten, die wichtigsten Unterschiede/Eigenschaften werden dort aufgelistet.

Grüße
Nasus

Gast

Beitrag von Gast » Do Mär 27, 2008 7:43 pm

Eine Pentax *istDs hat einen großen Pentaprisma-Spiegel (wie die K10D) und dürfte im kit so um die 250 Euro kosten.
Eine DSLR bietet natürlich ein viel besseres Rauschverhalten, einen optischen Sucher, verlangt aber auch nach einer Auseinandersetzung mit der Fotografie und es kommen Folgekosten für weitere Objektive.
Die S6500fd ist ziemlich selten geworden.
Hat zwar das beste Rauschverhalten ihrer Klasse, welches aber trotzdem nciht annähernd mit DSLRs vergleichbar ist.
Auch mein Rat, wie Nasus: DSLR oder S6500.

mysticman01
wenige Posts

Beitrag von mysticman01 » Mi Apr 02, 2008 1:28 pm

Danke für eure Tips, habe mich wiedermal umgeschaut, die S6500fd sieht sehr gut und verlockend aus mit Ihren Daten, Sie ist allerdings schon sehr selten und somit auch der Preis. Die wird ja mittlerweile gebraucht für über 300,- Euro gehandelt. Neu hätte ich damit kein Problem aber im gebrauchten Zustand finde ich das zu viel. Werde abe weiterhin auf der Suche nach diesem Modell bleiben.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<