boro hat geschrieben:...Der Junge hat die Bilder mit ner 350D und dem 70-200/4.0 von Canon ohne Blitz bei ISO 800 freihändig gemacht.
guter Tip, das klingt auch nach einem schön kompakten System. Die Kombi würde ich auch gerne mal ausprobieren!
Mein Tip als Nikon-Anhänger

wäre eine D50 mit einem gebrauchten AF-S 80-200 von Nikon, kostet zusammen unter 1500 euro. Allerdings ist es schwer zu kriegen, die AF-D Version kriegt man dagegen sehr easy. Unterschied: Die AF-S hat einen schnelleren AF als die AF-D. Vorteil gegenüber Canon: Etwas besser zu greifen, bessere Bildkontrolle und Einsatzbereich bis Low Light, also für alle Spiele geeignet, nicht nur für gut Beleuchtete. Nachteil: Schwerer und ohne Bildstabi (ist relativ der Nachteil wenn man ein Einbein benutzt)
Optimal wäre natürlich die D50 oder D80 mit 2,8/70-200 VR, aber die Kombi kostet wesentlich mehr.
Für Aufnahmen im näheren Bereich empfiehlt sich auch das 2,8/28-105 von Tamron, das es für Minolta/Sony, Canon und Nikon gibt. Aber auch hier könnte ein Objektiv mit IS bzw. HSM Vorteile bringen. Bildstabi sehe ich bei sich bewegenden Objekten als weniger nützlich an.
fibbo