Hi,
ich stehe kurz vor dem Kauf meiner ersten DSLR Kamera und frage mich ob ich zu einem Kit greifen soll, oder ob sich die Investition in ein Sigma AF 17-70mm 2.8-4.5 DC auszahlt.
Oder würdet ihr mir überhaupt zu einem anderem Objektiv in dieser Preisklasse raten. Über Teleobjektiv Vorschläge würde ich mich ebenfalls freuen.
Bei den Kit- / Pentax Objektiven hätte man den Vorteil, daß man die Kamera samt Objektiv von Pentax kalibrieren lassen kann, jedoch kann ich nicht beurteilen wie wichtig so etwas in der Praxis ist.
Außerdem würde mich interessieren ob jemand weiß ob Samsung diesen Service auch anbietet.
Zu 75% möchte ich die Kamera zum Reisen verwenden, jedoch sollen sich zukünftige Urlaube nicht nur ums fotografieren drehen.
Würdet ihr mir dann eher zu einem "Immerdrauf" Objektiv wie zB. dem Tamron AF 18-250mm (oder etwas Ähnlichem) raten,
oder ist der Objektivwechsel nicht so umständlich wie ich es mir vorstelle und belohnt mich dafür mit wesentlich hochwertigeren Bildern?
Zu guter Letzt würde ich noch gerne eure Meinung zu dem Thema Samsung oder Pentax hören. Was ich mir bisher an "Fakten" zusammengesammelt habe sieht so aus:
Vorteile Samsung:
bisschen billiger
bequemerer Griff
keine Phantompixel
das Design gefällt mir minimal besser, wobei das die geringste Gewichtung für mich hat
bitte ergänzen, wenn jemand mehr weiß
Pentax:
besserer Service?
zweites Raw Format
bitte ergänzen, wenn jemand mehr weiß
Welche Kamera würdet Ihr empfehlen?
Hoffentlich ist der Thread nicht zu umfangreich, andererseits muss ja niemand auf alle Fragen eingehen