HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kompaktdigitalkamera für ca 100€

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
kr0x #1
wenige Posts

Kompaktdigitalkamera für ca 100€

Beitrag von kr0x #1 » So Apr 06, 2008 4:16 pm

Hallo erstmal^^

Also ich bin am überlegen mir ne Digitalkamera zu kaufen..Sie sollte so 100-120€ kosten und 8 Megapixel oder mehr haben! Ich hab mich natürlich schonmal ein wenig "informiert" und mir Testberichte durchgelesen. Dabei sind mir 2 Kameras von Samsung aufgefallen: einmal die Samsung S1000 [evtl. auc Samsung S800] und die Samsung S85. Was haltet ihr von denen?
Was mir noch wichtig ist, dass die Auslösezeit relativ schnell is oder auch die "Speicherzeit" also dass die Kamera nicht so lange braucht, um das Foto nach dem Knipsen zu speichern, weil ich gerne schnell mehrere Fotos hinternander machen würde..

unixbook
postet sehr oft!
Beitrag von unixbook » So Apr 06, 2008 5:42 pm

8 Megapixel oder mehr haben!
Damit es auch zuverlässig rauscht?
Schau mal hier: (Link wurde entfernt)

kr0x #1
wenige Posts

Beitrag von kr0x #1 » So Apr 06, 2008 6:01 pm

nöö, damit die Fotos detailreicher/größer werden..

edit: okay ganz interessant die website, aber könntest du auch mal nen konkreten vorschlag machen? außerdem sind 8 mp ja nicht soo viel..

Nasus
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Nasus » So Apr 06, 2008 6:14 pm

Hi kr0x #1

den Vorteil einer höheren Auflösung kann man nur mit einer guten Optik ausnutzen - und die hat man nicht, wenn man ein Miniaturfaltobjektiv für kleines Geld hat.
Die vielen Pixel sind dann zwar da, aber sie haben keine zusätzliche Information.
Neben verrauschten Bildern hast Du dadurch also nur Nachteile wie längere Speicherzeiten und höhere Anforderungen an Bildprozessor und Speicherplatz.
Dummerweise gibt es fast keine Kompakten mehr unter 8MP - aber extra eine mit nochmehr MP auszuwählen macht keinen Sinn.
Am ehesten kommt bei dem Preis wohl noch eine Fuji f40 oder f47 in Frage - die haben wenigstens relativ große Sensoren die zumindest das Rauschproblem besser in den Griff bekommen.
Ich weiss allerdings nicht, wie schnell Bildfolgen mit denen möglich sind.

Grüße
Nasus

kr0x #1
wenige Posts

Beitrag von kr0x #1 » So Apr 06, 2008 7:21 pm

Ich hatte bis jetz eine Kamera - und die war von Fuji..Die ist mir einmal auf den Tisch gefallen und dann hatte das Display Störungen..Kein Garantiefall, hieß es damals..Außerdem konnte man da nur so xD Karten reinmachen und die waren damals sooo teuer..Haben sie das jetz wenigstens mal geändert?^^
Also eher ungerne Fuji...Was ist denn mit Samsung? Da gefallen mir die Kameras einfach vom Design her..

Gast

Beitrag von Gast » So Apr 06, 2008 7:30 pm

Bei Saturn gibt es gerade eine Praktica mit 7,2 MP für 99,-. Gehört nicht zu den Besten, ist aber auch nicht so schlecht, weil technisch mit der Sony Cybershot verwandt. Die Schreibgeschwindigkeit wird dir keiner sagen können, weils eigentlich nur in der BDA steht.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<