HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Panasonic Lumix DMC-FZ50EG-K

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
bo25
postet ab und zu

Panasonic Lumix DMC-FZ50EG-K

Beitrag von bo25 » Fr Sep 29, 2006 7:07 pm

So, ich will mal wieder nerven. :lol:

War heute mal in einem Fotoladen und habe mir einige Modelle angeschaut und bin zu dem Entschluß gekommen doch keine DSLR zu nehmen.

Vom Handling und Bedienung ist mir die Panasonic Lumix DMC-FZ50EG-K positiv augefallen. Nun meine Frage, ist diese Kamera eine gute Auswahl, oder gibt es da gleich ein paar Sachen die nicht so gut sind?

Edit: Habe gerade mal geschaut, da gibt es ja fast kein Unterschied zu Panasonic DMC-FZ30 !!

Siehe hier: (Link wurde entfernt)

Gruß Martin
Gruß Martin

mulaluma
postet ab und zu
Beitrag von mulaluma » Mo Okt 02, 2006 10:06 am

Hallo Martin,

also ich hatte die FZ-30 über ein Jahr und kann eigentlich nur sagen das sie gut ist. Klasse Optok drauf und gigantischen Brennweitenbereich.
Ich würde sogar eher die FZ-30 nehmen, da die neue zwar "rauschärmer" sein soll, dies jedoch sicher nur wieder durch Software erzeugt wurde.

8 Megapixel sind absolut ausreichend und die 10 Megapix der FZ-50 finden ja auf der gleichen Fläche platz... :roll:
Ausserdem ist die FZ-30 aufgrund der Neuerscheinung wieder um einiges günstiger geworden, somit erhälst Du sie mittlerweile schon für unter
500 €. Zum Beispiel hier:

(Link wurde entfernt)

Also mit der FZ-30 machst Du sicher keinen schlechten Fang, jedoch habe ich gewechselt, da sie mir gerade bei schlechten Lichtverhältnissen zu schlecht fokussierte. Wenn Du aber überwiegend bei normalen Lichtverhältnissen fotografierst ist sie top.

Bilder kannst Du hier sehen, fast alle mit der FZ-30 geschossen:

http://home.fotocommunity.de/mulaluma

Also viel Erfolg
http://www.buy-from-home.de

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<