HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Digitalkamera für Sportbilder

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
3ck0
wenige Posts

Digitalkamera für Sportbilder

Beitrag von 3ck0 » Mo Apr 14, 2008 2:24 am

Hi,
ich komme aus Kiel und suche eine neue Kamera. Meine alte Kodak DX 7630 ist mir leider abhanden gekommen. Bei der Kamera hat mich allerdings auch gestört das sie zu wenig zoom hatte und der blitz sehr hell war. Was zur folge hatte, dass Partybilder meist aussagen wie vom Bahnhofsklo, mit strahlend weißen Gesichtern.

Ich suche eine Kamera für max 250€ die folgendes kann
- 10x optischer Zoom oder mehr
- gute Innenaufnahmen (Parties o.ä.)
- Schnelle Auslösezeit. Volleyball

Den Ball beim Volleyball gestochen scharf zu bekommen geht wohl nur mit Spiegelreflex, aber sie sollte da wenigstens ansehnliche Bilder hinbekommen.
Kann auch ein älteres Modell sein, was ich mir dann bei Ebay hole. Megapixel sind nicht so wichtig.

Ich hoffe es gibt da was in der Preisklasse. Würd mich über Antworten freuen.

Gruß 3ck0

Nasus
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Nasus » Mo Apr 14, 2008 1:22 pm

Hi 3ck0

Mit einer gebrauchten fuji s6500fd wärst wohl recht gut ausgerüstet (kostete neu 250-300€, Gebraucht leider auch).
Sie verträgt für eine nicht-DSLR recht hohe iso-Werte, löst recht schnell aus und hat durch das manuelle Zoom einen riesen Vorteil, wenn der Ausschnitt schnell festgelegt werden muss.
Besser kommst Du nur mit einer "richtigen" DSLR weg; da wären dann aber nur sehr alte Modelle wie eos D300 in Reichweite. Die "Alten" sind nicht unbedingt schlecht, aber wenn die soo alt sind würd ich die nur mit Händlergarantie kaufen oder von einem vertrauenswürdigen Freund.

Grüße
Nasus

3ck0
wenige Posts

Beitrag von 3ck0 » Mi Apr 16, 2008 3:55 pm

Vielen Dank, die Kamera sieht wirklich gut aus. Mit Zubehör werd ich da allerdings min. 350 Euro los.

Was haltet ihr von der Fuji 5700 ?

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<