HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Suche günstige DigiCam!!

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Meister Propper
wenige Posts

Suche günstige DigiCam!!

Beitrag von Meister Propper » Mo Okt 10, 2005 6:58 pm

Hallo Zusammen!!

Ich bin auf der Suche nach einer Digitalkamera. Sie sollte auf jeden Fall unter 100€uro kosten! Ich brauche sie hauptsächlich für Freizeit, Partys,...was man als 16 Jähriger so macht...;)
Deswegen sollte sie auch sehr robust sein! Da ich schonmal eine Collpix 4100 geschrottet hab - Objektiv kaput, bei ebay verkauft...aber andere Geschichte...

Also 3 Megapixels reichen mir auch schon, Zoom wäre schön...Ja die Bilder solln halt nur so zum angucken halt sein (aufm Rechner), eigentlich nich zum ausdrucken, zumindest so wie das mit nem Tintenstrahldrucker halt möglich ist...;); Flexibel, also Bilder drinnen und draußen. Videos machen wär nett, aber is auf keinen Fall notwendig!

Also ich weiß, dass ich für 100€ nich all zu viel erwarten kann...auf jeden Fall möchte ich eine neue!! Kamera, also nix Auktion bei ebay oder so.

Wär euch allen verdammt Dankbar für sinnvolle Beiträge!!

THX!

Mfg. Meister Propper

fototalk
SITE ADMIN

Beitrag von fototalk » Mo Okt 10, 2005 7:16 pm

Hallo Meister Propper,

nun unter 100 Euro wird die Luft dünn was Markengeräte angeht.
Ich würde dir die Canon Power Shot A410 ans Herz legen, diese Kostet aber z.Z. um die 120 Euro.

Gruß Adam

Meister Propper
wenige Posts

Beitrag von Meister Propper » Mo Okt 10, 2005 7:31 pm

Danke für deine Antwort Adam!!

Find ich schonmal gut, dass ich in 2 Foren die selbe Kamera empfohlen kriege!;)

Nun ja bin noch am sammeln... Gibts noch weitere Vorschläge??

THX!

Mfg. Meister Propper

t0X1c
postet oft
Wohnort: Erde, Europa, Deutschland, Sachsen-Anhalt, Magdeburg, Nord / Neustädter See
Beitrag von t0X1c » Di Okt 11, 2005 6:23 am

Meister Propper hat geschrieben:Danke für deine Antwort Adam!!

Find ich schonmal gut, dass ich in 2 Foren die selbe Kamera empfohlen kriege!;)

Nun ja bin noch am sammeln... Gibts noch weitere Vorschläge??

THX!

Mfg. Meister Propper
nöp

:arrow: A410
* Samsung Digimax U-CA5
* Fuji FinePix S5000

Ahriman
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Ahriman » Di Okt 11, 2005 11:17 am

Du solltest dich nach einer gebrauchten Kamera umsehen. Bei dem rasanten (und dabei oft zweifelhaftem) Fortschritt auf diesem Gebiet dürfte es genug Leute geben, die ihre nur wenig gebrauchte Kamera durch eine neue ersetzen, vielleicht nur, weil die neue mehr Megapixel hat.
Das ist es nämlich: Mit 2,1 Megapixel bekommst du noch sehr gute Ausdrucke auf 13x18 cm, 3,2 reicht für DIN A4. Auf dem Bildschirm sehen die Bilder aber alle bestens aus.
Da die heute angebotenen Kameras schon bei 5 und mehr sind dürfte es genug Deppen geben, die ihre gute Kamera billig verkaufen.
Frag bei Fotohändlern, viele nehmen sowas in Zahlung und müssen das wieder loswerden. Und dann wäre da noch ebay.

Pasel
postet oft
Toll

Beitrag von Pasel » Di Okt 11, 2005 6:32 pm

Hab ich gelacht, Ahrimann: Deppen . Das sind sie wirklich oft. Immer das Neueste und Schnellste haben wollen... und kriegen mit ihrer DmarkII
für 4 1/2 tausend Ohren kein anständiges Foto hin! Andere machen mit einer gebrauchten Kamera für 100 Euro wahre Meisterwerke.
Die muß man zwar suchen, aber es gibt sie.

Gruß Uwe

Ach ja, Meister (Waschbär)... kauf Dir eine gebrauchte Markenkamera mit Anleitung. Die du dann in den nächsten Monaten durch lesen völlig zerfleddern solltest.

Dann bist du infiziert - und man muß dich nicht mehr suchen!
Weil du ja schon im Fototalk bist...

Meister Propper
wenige Posts

Beitrag von Meister Propper » Mi Okt 12, 2005 10:06 pm

Kann mal wer gucken bei ebay??, hab halt keine Ahnung!

Dankeschööön! (Link wurde entfernt)

Mfg. Meister Propper

Meister Propper
wenige Posts

Beitrag von Meister Propper » Do Okt 13, 2005 9:26 pm

Hab grad was aus nem andren Forum... da wurde mir die Fuji A350 empfohlen. was haltet ihr von der??

Mfg. Meister Propper

Meister Propper
wenige Posts

Beitrag von Meister Propper » Fr Okt 14, 2005 8:19 pm

Hallo?? mmh...naja...noch ein letztes: also gibt grad schicke Angebote von ner Aldicam. Hat jemand Erfahrungen mit einer?? sind die gut?

Danke!

Mfg. Meister Propper

Pasel
postet oft
AHHLDII- Cam

Beitrag von Pasel » So Okt 16, 2005 12:58 am

Meister Pröpper, ist schwierig zu sagen... Wenn du dann alle Fotos zum Aldi- Bilderdienst schickst, damit die den Farbstich aus Bildern filtern, den ihre Kamera da rein gebracht hat... könnte ich dir dazu raten.

Aber zum auch nur halbwegs anspruchsvollen Fotografieren ist das nix.

Gruß Uwe

Gast

Beitrag von Gast » Mi Okt 26, 2005 7:55 am

Naja, manche Fachmärkte haben auch mal preisgesenkte Cams im Angebot....Auslaufmodelle usw. Ich hatte eine Cam mit 3,1 MP für knapp 60,- Euronen, die hat ganz brauchbare Bilder gemacht. Jetzt hab ich nen Camcorder (von eBay) für knapp 90,- €, und für meine Zwecke reicht der dicke aus. Bei den Ebay- Sachen ist allerdings manchmal Vorsicht geboten: Eine Cam, die ich hatte (35€), hatte angeblich 5 MP, aber die Bilder waren alle sehr unscharf, die Optik der Linse war also nicht allzuweit her. :?

Gruß Ralf

Meister Propper
wenige Posts

Beitrag von Meister Propper » Sa Nov 12, 2005 11:03 pm

Sooo, hab mir jetze ne Nytech ND-3200 gekauft bei ebay für 60€ + 12 monate Garantie(!!!).

Super Kamera!! Ich muss sagen sie is scheiße fett, aber naja, macht super Bilder, sogar mit Digitalzoom nach super Bilder. Verbrauchen tut sie auch net viel mit Akkus (1800mAh).

Ich mein wozu brauch sone ganz super tolle Kamera, kam ja auch ohne zurecht, wenn ich irgendwann mal zuviel Geld hab, kauf ich mir kleine, schicke Cam.

Also ein fettes Dankeschöön an alle!!!!!

Mfg. Meister Propper

Meister Propper
wenige Posts

Beitrag von Meister Propper » Mo Mai 01, 2006 5:02 pm

Servus again!! :D

Also...naja...die tolle Lidl Cam is ja nicht schlecht, aber extrem unspontan! Erstens brauch sie vier R6er, brauch zu lange um anzugehen und der automatische Modus is einfach schlecht. D.h. die Bilder sind durch zu lange Belichtungszeiten unscharf/verwackelt. Im experten Modus kann man die anpassen... Für Naturaufnahmen SEHR gut! Aber sonst sehr unspontan/unflexibel, dan man jedesmal die Belichtungzeit anpassen muss. Außerdem löst der Blitz nicht dann aus, wenn die Kamera ein Bild aufnimmt... :roll:

Also ich werd mir wohl doch noch ne andere kaufen und die Lidl cam wieder bei ebay verticken... Habt ihr nen neuen Tip für ne ~100€ Kamera? Gibt ja jetz reichlich, aber was ist gut? Also das übliche: mindestens 3 Mega-Pixel, optischer Zoom, nur 2 R6er (AA).

Freu mich auf Antworten!!!

Mfg. Meister Propper

/EDIT:
(Link wurde entfernt)
Könntet ihr mir von dieser Auswahl unter 100€ empfehlen, also könntet zu welcher würdet ihr mir raten, wenn es nur diese Kameras auf der Welt gebe? :D

Thx!

Mfg. Meister Propper

Emperor
wenige Posts

Beitrag von Emperor » Mo Mai 01, 2006 7:21 pm

--> Canon Powershot, hab schon tolle Bilder damit gesehen ;)

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<