HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kamera Umstieg auf Canon oder Nikon...

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Beitrag von Gast » Fr Apr 11, 2008 12:53 am

Nunja... ich lerne von den Wienern auch immer wieder mal was dazu Wink
:D

Gruß nach München...

Achja, München 1D Mark III ausleihen kostet für 3 Tage - 317 EURO..!!!

Quelle: (Link wurde entfernt)

fibbo
postet sehr sehr oft!
Beitrag von fibbo » Fr Apr 11, 2008 1:02 am

Bildwirksam hat geschrieben:..Achja, München 1D Mark III ausleihen kostet für 3 Tage - 317 EURO..!!!

wahrscheinlich ohne Linse... hehehe... ich sag ja die spinnen. Die wenden sich ganz bewusst an diejenigen Fotografen, die das Ausleihen wiederum bezahlt kriegen.

fibbo

Gast

Beitrag von Gast » Fr Apr 11, 2008 1:07 am

Ja, anscheinend wirklich ....

Hier eine tolle Ausleihliste:

(Link wurde entfernt)

Obwohl ich sagen muss, dass wenn ich das Geld für eine solche Kamera habe, habe ich auch das Geld zum ausleihen..

Vielleicht gibt es ja soetwas wie:

Ausleihen - bezahlen - bei Kauf gibt es das Geld fürs ausleihen retour...

fibbo
postet sehr sehr oft!
Beitrag von fibbo » Fr Apr 11, 2008 1:22 am

Bildwirksam hat geschrieben:...Ausleihen - bezahlen - bei Kauf gibt es das Geld fürs ausleihen retour...

schon besser... aber ich hatte das Glück die 1D MkIII günstig zu kriegen und habe nur ca. 100 Euro verloren nach 3 Wochen Test und Wiederverkauf (an einen coolen Typen aus St. Pölten ;-) )

fibbo

orso7
postet oft

Beitrag von orso7 » Fr Apr 11, 2008 6:46 pm

warum hast die 1D wieder verkauft??? und warum hast dir dann ned die D3 als ersatz dafür gekauft :D die is eines meiner traumgeräte
"Ein Foto ist wie das Geheimnis eines Geheimnisses. Je mehr es erzählt, um so weniger erfährt man." - Diane Arbus

fibbo
postet sehr sehr oft!
Beitrag von fibbo » Fr Apr 11, 2008 7:50 pm

orso7 hat geschrieben:warum hast die 1D wieder verkauft??? und warum hast dir dann ned die D3 als ersatz dafür gekauft :D die is eines meiner traumgeräte

Mein Handgelenk hat sich nach nur 2 Stunden Fotografieren mit dem 100-400 und der 1D MkIII angefühlt wie nach 48h Klavierüben am Stück ;-)
Nee im Ernst, ich pack das nicht mehr so n Teil. Die Hand tat echt tagelang weh. Ist was für Jüngere oder Bodybuilder. Die D300 ist genauso gut für meine Zwecke. Schade halt dass es kein 100-400 für Nikon mit VR und AF-S gibt.

fibbo

orso7
postet oft

Beitrag von orso7 » Sa Apr 12, 2008 11:52 pm

wie is das eigendlich mit den alten nikon objektiven (manuell) hab ja hier schon gelesen das man die nicht auf der d300 verwenden kann (auf der d200 aber schon) woran liegt das??? bzw. welche sonstigen einschränkungen gibt es???

wie schaut es aus mit retro technik bei nikon objektiven??? springt die blende auf wenn das objektiv abgenommen wird???

sind nur noch so ein kleinigkeiten die ich wissen wollte ^^

lg bruno
"Ein Foto ist wie das Geheimnis eines Geheimnisses. Je mehr es erzählt, um so weniger erfährt man." - Diane Arbus

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Sa Apr 12, 2008 11:59 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Fr Mär 23, 2012 11:51 pm, insgesamt 1-mal geändert.

orso7
postet oft

Beitrag von orso7 » Di Apr 15, 2008 11:52 pm

Zwar gehöhrt das nicht mehr so ganz zu meiner ursprünglichen frage dieses themas aber ich wollte ned extra ein neues aufmachen

also welche linse(n) dazu??

das das 18-200 gut sein soll hab ich jetzt eigendlich schon von überall her bestätigt bekommen aber es ist eben noch immer ein super zoom.... und daher nicht so gut wie 2 objektive die diesen brennweitenbereich abdecken

z.b. tamron 17-50 F2.8 und sigma 70-200 f2.8 (hab mir sagen lassen das das auch wirlkich gut is, ganz besonders für den preis)

oder sigma 24-70 f2.8 und 70-200 f2.8 evtl noch das 12-24 dazu

hat jemand evtl einen besseren/anderen vorschlag?? nikon objektive sind daweil etwas teuer (da die kamera u. zubehör ja auch einiges kostet)
nach dem sommer wird dann an objektiven nachgerüstet ^^

lg bruno

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<