Hallo Leute,
Erstmal möcht ich mich kurz vorstellen, bin als nrn unterwegs, Schüler, und auf (Link wurde entfernt) auch Review Redakteur. Und so langsam hab ich keine Lust mehr aufs rumhantieren mit der Ixus70 meines Vaters, die rauscht nämlich, zumindest für mein Ego, viel zu stark
und jetzt wüsst ich ganz gern was Ihr mir empfehlen würdet. Ich brauche v.A. ne Kamera die nicht rauscht, v.A. gegen Farbrauschen bin ich allergisch. Ansonsten bräuchte ich noch manuelle Kontrolle, insbesondere ohne manuellen Weißabgleich geht gar nichts.
Und als weitere Einschränkung: ich bin dummerweise Schüler ohne nennenswerte Nebenverdienste, heißt ich muss extrem aufs Geld achten, und bei ner DSLR komm ich halt nicht unter 350€ weg. Ich bin auch schon auf Ebay und in lokalen Kleinanzeigen fleißig bei den gebrauchten am suchen, find aber leider nichts Also noch mal ausgeschrieben: Es gibt von mir keine harte Preisgrenze, s gilt: so billig wie möglich!
Jetzt war ich auf die Fuji F40FD gestoßen, schön günstig und was ich so an fotos gesehn hab, rauscht die auch nicht übertrieben. Hat nur leider keine vollen manuellen Einstellungen.
Also, was würdet ihr so empfehlen?
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Grüße, nrn