Moderator: ft-team
Die ältere F31fd ist noch besser, allerdings nur noch gebraucht erhältlich - sollte das für dich in Frage kommen, schau mal bei eBay.Very good photo quality, with less noise than competition at high ISOs
...flufdabu hat geschrieben: schnelle Auslösung
optischer Bildstabilisator
kein Bildrauschen
guter Weitwinkel
Preis: falls mit den obigen Anforderungen vereinbar unter 200€.
gibt es nicht, egal wieviel man ausgeben würde.Malik07 hat geschrieben:...flufdabu hat geschrieben: schnelle Auslösung
optischer Bildstabilisator
kein Bildrauschen
guter Weitwinkel
Preis: falls mit den obigen Anforderungen vereinbar unter 200€.
Hi! An so eine Möglichkeit habe ich auch schon gedacht. Aber ich habe dann irgendwo gelesen, dass das nichts bringt. Es wird dann nur ein entsprechend kleinerer Teil des Sensors verwendet und somit hast du das gleiche Rauschen wie vorher.flufdabu hat geschrieben: ...wie ist es eigentlich wenn ich eine zb "30" megapixel kamera habe und mit 3 megapixel fotografier. ...dann müsst es auf der chip doch nur 3 mp verarbeiten und kann so zu weniger rauschen führen??
Durch das Runterrechnen wird Bildrauschen eliminiert, von 30MP auf 3MP wäre es sogar extrem deutlich - aber auch bei 12 auf 6 oä merkt man es.flufdabu hat geschrieben:...wie ist es eigentlich wenn ich eine zb "30" megapixel kamera habe und mit 3 megapixel fotografier. ...dann müsst es auf der chip doch nur 3 mp verarbeiten und kann so zu weniger rauschen führen??
1/2,3" ist größer.ist 1/2,3" oder 1/2,5" besser??
Hosentaschenagent hat geschrieben:..Durch das Runterrechnen wird Bildrauschen eliminiert..