HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Neuling braucht Hilfe - Ixus, Powershot oder Eos?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Beitrag von Gast » Mo Apr 21, 2008 9:59 pm

Mir gehts andersherum:
Die "geringe" Größe passt wunderbar, ich habe sie immer in der Hand wenn ich unterwegs bin, und ich hab auch große Hände - "klein" ist die K100D nämlich nicht - im Vergleich zu anderen DSLRs aus dieser Klasse, oder zu den entsprechenden Analogen.
Noch größer würde beim "unterwegs sein" eher stören.

Für über die Hälfte meiner Bilder weiß ich das bessere Rauschverhalten zu schätzen.

Wichtig: ich vermisse die RAW-Taste, die bessere Wireless-Blitzsteuerung und die feineren ISO-Abstufungen.
Meine Porst lacht sich darüber zwar schlapp, aber egal.

Mache dir vorher Gedanken, nicht nur das "in die Hand nehmen" ist wichtig :!:

Delilah
postet ab und zu
Beiträge: 25
Registriert: Do Apr 17, 2008 8:28 pm

Beitrag von Delilah » Di Apr 22, 2008 12:46 am

Als 19 jähriges Mädchen mit recht zierlichen Händen würde die K10 dann wahrscheinlich doch etwas zu heftig werden, so wie das jetzt klingt. Aber ich werd mal einen Fotoladen aufsuchen und beide, sofern sie denn da sind, mal hochnehmen und halten und dann weitersehen.

Ist die K10 für einen absoluten Anfänger denn eigentlich überhaupt empfehlenswert oder wäre das schon wieder zu viel des Guten? :wink:

artist
postet ab und zu
Beiträge: 14
Registriert: Sa Apr 19, 2008 8:21 pm

Beitrag von artist » Mi Apr 23, 2008 9:54 pm

schau dir die mal an:
(Link wurde entfernt)

was ich gut finde: AA-Akkus sind möglich. sind billig und du kannst/solltest immer mindestens einen wechselsatz dabei haben.
die wird um 500eus gehandelt.
lg.
artist

Delilah
postet ab und zu
Beiträge: 25
Registriert: Do Apr 17, 2008 8:28 pm

Beitrag von Delilah » Fr Apr 25, 2008 5:18 pm

Soo, ich wollte nur Bescheid geben, dass ich mich nun für die Pentax K100d super entschieden habe und wir sie gerade gekauft haben. Dazu eine gepolsterte, wasserdichte Tasche und eine 2GB Speicherkarte.
Zum Geburtstag in ein paar Tagen bekomm ich sie dann und kann's kaum noch erwarteb.
Das Benutzerhandbuch hab ich aber schonmal im Vorraus bekommen und werd das nun fleißig studieren :lol:

Vielen lieben Dank nochmal für eure tolle Hilfe und den Vorschlägen!

Nach der K200d hab ich mich auch erkundigt, aber die lag leider über dem Preislimit. Trotzdem dankeschön! :)

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron