Moderator: ft-team
vergiss die Einfuhrumsatzsteuer nicht: 19% vom Warenwert. Die kommt auf alle Fälle zum Zoll noch dazu.Bildwirksam hat geschrieben:Hallo zusammen!
Also ich habe auch gelesen das ich mit ca. 70 Dollar Versandkostenpauschale rechnen muss + ca. 20 % Zoll. Dann ist ein Differenz von ca. 30 - 100€ vorhanden.
Das stimmt so nicht. Ich habe für das gleiche Produkt = Versandgewicht schon Versandpreise von 24 / 34 und 50 USD angeboten bekommen. Hier heißt es, genau zu vergleichen. bei manchen Händlern kommt noch die Versicherung extra auf die Versandkosten - da muss man vorher genau lesen.Bildwirksam hat geschrieben: Also ich habe auch gelesen das ich mit ca. 70 Dollar Versandkostenpauschale rechnen muss + ca. 20 % Zoll. Dann ist ein Differenz von ca. 30 - 100€ vorhanden.
Das gilt auch bei Umtausch etc. Hier ist es ganz wichtig, bei einem seriösen Händler zu kaufen. Bei KEH etwa ließen sich Problemfälle jedes Mal sehr einfach und reibungslos lösen. Das gilt auch für B&H (das sind die beiden Händler, bei denen ich regelmäßig einkaufe)Bildwirksam hat geschrieben:Dann noch die Tatsache, dass ich bei defekt die Kamera nach Amerika senden muss, nochmals die Versandkostenpauschale berappen muss gleicht sich die Differenz wieder aus.
Sowei mir bekannt ist die Reparatur von US-Geräten, zumindest bei Kameras überhaupt kein Problem. Schließlich kommen die (fast) alle aus Japan... Mitunter werden die Produkte explizit mit einer internationalen Garantie angeboten, die dann auch hier in D gilt, wenngleich oft mit kürzerer Laufzeit, als eine deutsche Garantie. Im schlimmsten Falle muss man eine Reparatur halt bezahlen, weil keine Garantieleistungen erbracht werden. Deswegen auch in dieser Hinsicht mein Tip, nur mit seriösen Händlern zusammenzuarbeiten.Bildwirksam hat geschrieben:Obwohl einige Hersteller auch US Versionen in EU Raum reparieren. Kommt auf den Hersteller an! Oder gibt es noch andere Infos, welche man wissen sollte ?
KEH ist in den USA sicher der bekannteste Gebrauchthändler überhaupt. Auf ebay sind die erst seit zwei, drei Monaten aktiv - aber nur mit ganz wenigen Produkten. Die Website ist etwas unübersichtlich – wenn mna das Prinzip verstanden hat, kommt man schnell ans Ziel –, aber das Angebot ist riesig. KEH hat ein recht zuverlässiges Rating des Artikelzustandes. Sollte mal was nicht in Ordnung sein, was mit auch schon mal passiert ist, reicht eine Info-Mail an KEH und dann wird die Sache schnell geregelt.Sandwurm hat geschrieben:He Benny,
danke für die ausführlichen Infos. Sehr interessant.
KEH kannte ich noch gar nicht. Bist Du zufrieden mit denen oder gibt es Minuspunkte?