Moderator: ft-team
Bommelnator hat geschrieben:...Immer Gewinner gegen Gewinner, bis nur noch Einer da ist!
Warum? Was mir derzeit hier nicht gefällt sind das Canon Bodys / Systeme und Sigma Objektive immer schlecht gemacht werden oder nie empfohlen. Bei den Bodys werden Empfehlung zu Pentax gerne ausgesprochen oder anderen „Exoten“ und bei Objektiven nur allzu gerne zu Tamron. Ein Pentaxsystem hatte ich schon und bin zu Canon gewechselt. Das ist lange her aber damals hat auch Pentax es anderes gemacht als die anderen Hersteller und ist diesen Fehler Heute langsam am korrigieren. Ja und meine alte SFX hab ich noch aber schon seit ewiger Zeit nicht mehr benutzt und der AF war und ist eine Katastrophe. Tamron Objektive hatte ich schon 2 und habe sie wieder verkauft. Sigma Linsen hatte ich 3 und 1 wieder verkauft. Eins von den Tamron wurde sogar durch ein Sigma ersetzt, was wahrscheinlich hier einige für Gotteslästerung halten. Canon Linsen habe ich 4 und will 2 davon in dem nächsten Jahr auszutauschen unter anderem gegen eine andere Canon und ein Sigma, oder vielleicht doch einen neuen Body? Diese beiden Hersteller werden aus meiner Sicht hier von vielen einfach ohne objektive Gründe zu nennen einfach schlecht gemacht. Das warum hab ich noch nicht kapiert. Vor allem Canon und Nikon bieten zusammen das vollständigste Programm an. Hier hat Nikon gegen über Canon aufgeholt aber was die Objektive angeht noch nicht ganz aufgeholt insbesondere im VR / IS Bereich. Die Objektive war ein Grund warum ich bei der DSLR mich für Canon entschieden habe und nicht der Body. Der Body und Marke war zweitrangig und würde es Heute auch wieder sein aber das habe ich auch schon hier geschrieben.Bommelnator hat geschrieben:Oh Mann!!!!
Last es doch einfach.
Ist mir auch lieber !fibbo hat geschrieben:Bommelnator hat geschrieben:...Immer Gewinner gegen Gewinner, bis nur noch Einer da ist!
Bommel,
das war der beste Beitrag von Dir... im Ernst, so sollte man es machen... nur dass ich nicht im Morgengrauen mit dem 400/2,8 Vorderlader gegen einen armen Pentaxianer im Hemd und mit 50-135mm antreten werde, oder gegen einen aufgeblähten Canonisten mit seinem 4/600 Fernröhrchen
Lass uns lieber beim Fotografieren wettsaufen bis der Arzt kommt, wir könnten dann den eingebauten Alkostabi in der Bewegung testen
fibbo
Vielleicht aus dem gleichen Grund, weshalb Du auf Pentax herumhackst und Deine Erfahrungen von vor 20 Jahren als aktuelle Tatsache verkaufst.Michael S hat geschrieben:Diese beiden Hersteller werden aus meiner Sicht hier von vielen einfach ohne objektive Gründe zu nennen einfach schlecht gemacht. Das warum hab ich noch nicht kapiert.
So so, noch vollstaendiger als vollstaendigMichael S hat geschrieben: Vor allem Canon und Nikon bieten zusammen das vollständigste Programm an.
Michael S hat geschrieben:..Das mit der Lichtschwäche habe ich im Zusammenhang mit dem AF geschrieben und nein ich habe kein 300 2,8 sondern nur ein 100-400. Gerade das ist auch der Grund warum ich am überlegen bin mir ein EOS40D zu holen zumal es mit den 1,4 Konverter zu Problemen mit dem AF der 350 kommt.