Hallo,
und zwar bin ich auf der Suche nach einer DSLR Kamera. Derzeit habe ich noch eine Casio Exilim und mit der bin ich wirklich überhaupt nicht zufrieden, deshalb der umstieg. Da ich nicht unbedingt viel ausgeben will, jedoch trotzdem was gescheites haben möchte, habe ich mir mal die Olympus E 410 angesehen. Was haltet ihr von dieser Kamera ? Da ich Anfänger bin brauch ich keine 800 € Kamera die dann auch noch zu viele Funktionen hat. Mit der Kamera möchte ich hauptsächlich Schnappschüsse und Makro aufnahmen machen (Tiere, Blumen etc.) Die Olympus gibt es ja mit verschieden Kits, ich denke das EZ-1745 währe da das richtige, da ich sowieso kein Profi bin, jedoch ich von dem günstigerem Kit gute Qualität erwarte (Besonders viel besser als meine Exilim
. Habe mir aber auch schon eimal eine Digitalkamera angeschaut und zwar die Panasonic FZ8 welche ich auch gut finde, doch ich nicht wirklich weis welche ich dann letztendlich nehmen soll. Klar weis ich das DSLR besser sind als Digitalkameras, doch ich habe schon viele gute Testberichte über die Panasonic gelesen.