HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kaufberatung: Kompakt aber manuell einstellbar

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
FushBuck
wenige Posts

Kaufberatung: Kompakt aber manuell einstellbar

Beitrag von FushBuck » So Mai 25, 2008 6:17 pm

Hallo ihr lieben,

ich suche im Augenblick nach einer neuen Digitalkamera und erlaube mir deshalb an dieser Stelle um Rat zu fragen - ich komme in dem "Digitalkamera-Modell-Urwald" nicht zurecht.

1. - Was willst Du fotografieren?

Alles mögliche. Wichig sind mir gute Nahaufnamen, ordentliche Aufnahmen bei Dunkelheit, nette Portraitaufnahmen sowie klare und farblich schöne Landschaftsaufnahmen

2. - Welche Größe soll die Kamera haben?

Klein, denn ich habe die Erfahrung, dass ich sie sonst zu selten mitnehme. Sie sollte also ein Hosentaschenformat nicht überschreiten. Eine Superzoom-Kamera muss es aber natürlich nicht sein

3. - Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör
ausgeben?

Nach Möglichkeit max. 250 Euro, wenn es ein überzeugendes Modell gibt u.U. aber auch mehr.

4. - Gibt es besondere Anforderungen oder
Ausstattungswünsche?

Sehr wichtig sind mir manuelle Einstellungsmöglichkeiten. Sprich: Blende, Belichtungszeit und Fokus.

5. - Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera(welche?)
besonders gut oder eben nicht gut genug?

Sony DSC-W30
Sehr gut hat mir die Bedienung und die Qualität der Fotos (Schärfe, Farben, etc.) gefallen. Die Kamera ist klein genug und reicht für mich 100%ig aus - abgesehen davon, dass außer den Modi (Nacht, Landschaft, Strand, etc.) absolut keine Einstellungen manuell getroffen werden können. Das ist der Grund, warum ich umsteigen möchte - nach Möglicheit aber nur das Modell wechseln, nicht den Hersteller.

Ich danke euch im Voraus für die Zeit und Infos. Bei Fragen lege ich natürlich Infos nach...

Viele Grüße,
Tim

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<