HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kaufberatung Spiegelreflex für Aktionsbilder

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
ChOpSueY!
postet ab und zu

Kaufberatung Spiegelreflex für Aktionsbilder

Beitrag von ChOpSueY! » Di Mai 27, 2008 7:03 pm

Halli Hallo,
ich bin neu hier und stelle mich kurz vor. Mein Name ist Martin, bin 23 Jahre alt und arbeite nebenbei bei einer hessischen Zeitung.

Bislang werde ich mit Sportberichterstattung beautragt, vornehmlich Text. Nun möchte ich ins Fotogeschehen eingreifen und brauche natürlich eine gute Kamera. Außerdem bin ich nebenberuflich Webdesigner und auch daher ist eine gute Kamera von nöten. Wichtig vor allem sind mir erst einmal

Aktionbilder Fußball.

Nun ich bin wirklich kein Profi auf dem Gebiet, habe versucht mich schlau zu machen, die vielen Technik-Angaben überfordern mich jedoch ein wenig.

Da mein finanzieller Rahmen nicht gesprengt werden soll, muss ich mich erstmal mit einem Einsteigerset begnügen. Bis 1000 Euro ist mein Limit, gegen weniger hätte ich natürlich nichts. Ich will mit der Kamera erst einmal gut über die runden kommen und später kann ich ja immer noch aufrüsten.

Was würdet ihr mir empfehlen. Vom Gehäuse her würde sich ja Preis-Leistungsmäßig die EOS 400/450 anbieten, oder?

Bin um jeden Rat dankbar.

Gruß Martin

fibbo
postet sehr sehr oft!
Re: Kaufberatung Spiegelreflex für Aktionsbilder

Beitrag von fibbo » Di Mai 27, 2008 7:18 pm

ChOpSueY! hat geschrieben:...Aktionbilder Fußball

geht mit allem, erfordert aber bei den meisten Amateukameras viel Erfahrung und Übung. Warum leihst Du Dir nicht erst mal ne 40D aus mit einem 70-200/2,8 und schaust ob Dir Sportfotographie liegt?

Ich denke die günstigste Möglichkeit - bei professionellem Anspruch! - selber einzusteigen wäre eine Nikon 1Dx mit 80-200/2,8 Schiebezoom, evtl. Konverter, zusammen ca. 1000 - 1100 Euro.
Mit einer 400D kannst Du auch Sportfotos machen, brauchst aber zumindest ein gutes 70-300 (ohne Stabi) und einen Batteriegriff. Das wird dann mit 1000 Euro grade so reichen, allerdings hast Du dann bei Hallensport schlechte Karten wegen der zu geringen Lichtstärke. Und die Qualität eines 70-200/4 USM L oder 70-200/2,8 USM L wirst Du auch nicht so ohne Weiteres erreichen.
Das Sigma 100-300/4 wäre da ein ganz guter Kompromiss, dürfte allerdings auch weit über dem Budget liegen.

fibbo

ChOpSueY!
postet ab und zu

Beitrag von ChOpSueY! » Di Mai 27, 2008 7:49 pm

hi, danke für deine Antwort. Ich hab schon öfters Notfalls mit meiner Digicam Aktionsbilder gemacht. Ich Spiele seit 19 Jahren Tennis und hab da nen ganz gutes Gefühl für, also liegen tut mir das auf alle Fälle.

Von der 40 D habe ich auch viel gehört, warum wird die so dringend der 400er vorgezogen.

Was spricht denn gegen solch ein Angebot:

(Link wurde entfernt)

ist das denn nicht eine Alternative....für den Beginn wohl gemerkt, ich muss jetzt wirklich aufs Geld schauen das erste Jahr :(

Gruß

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<