HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Weiss nicht mehr weiter

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Sonja
wenige Posts

Weiss nicht mehr weiter

Beitrag von Sonja » Do Mai 29, 2008 9:01 am

Hallo zusammen!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich möchte mir gerne eine Kamera anschaffen und weiss mittlerweile nicht mehr welche.
Eigentlich war es für mich klar das ich mir eine normale Spiegelreflex hole... mein Favorit war die Eos 400 von Canon. Ich habe noch etwas ältere analoge Objektive von meinem Onkel geerbt und dachte diese mit einem Adapter auch auf der neuen Eos benutzen zu können....Mir wurde dann gesagt, dass das nicht ginge. (Die Gründe habe ich nicht so ganz verstanden) Dann wurde mir die Olympus E irgendwas angeboten. Von dieser Kamera hat mir wieder jemand abgeraten, mit der Begründung, dass Olympus keine guten Spiegelreflex bauen würde. So.. .und um das Chaos perfekt zu machen wurde mir gestern eine Kompaktkamera empfohlen. Die Fuji S 8000. Die würde für meine Ansprüche reichen und kann genauso viel wie eine Spiegelreflex.
Könnt ihr mir bitte mal sagen, ob das so stimmt.Und vielleicht ein paar Vor-und Nachteile aufführen.

Also um noch über meine "Fotographie-Fähigkeiten" zu informieren..

bin in Spiegelreflex völlig ungeübt. Habe bisher nur 2 Digitale Olympus gehabt( die normalen kleinen) Möchte aber gerne Tiere, Landschaften, Pflanzen usw. fotografieren. Interessiert bin ich auch an Graufilterfotos. Die Makro-Fotographie interessiert mich auch sehr, wobei ich gehört habe, dass diese Objektive sehr teuer sein müssen.

Vielen Dank im voraus..
Sonja

unixbook
postet sehr oft!
Beitrag von unixbook » Do Mai 29, 2008 9:04 am

Kauf dir eine Penikanon FG 349 mit 45-46 Z oder schau mal hier:

(Link wurde entfernt)

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<