Moderator: ft-team
Bis 200 ISO eine klasse Kamera. Bei höheren ISO-Einstellungen wird es kritisch. 1600 ISO kann man praktisch vergessen.cora hat geschrieben:Was haltet ihr von der Panasonic fz50? Wäre die für meine Zwecke geeignet? Macht sie auch gute Bilder ohne dass man Profi ist?
bevor Du bei Ebay suchst, empfehle ich Dir erst hier zu schauen, damit Du über die Preise informiert bist. EOS 350D kpl. mit Kitobjektiv 599€Hat schon mal jemand bei Ebay eine Cam gekauft?
Gebraucht oder beim Händler?
Selbstverständlich nicht. Brennweitenangaben erfolgen immer ohne Berücksichtgung des Digitalzooms. Mit Digitalzoom kommt die FZ50 auf max. 1680mm Brennweite.GnBObelix hat geschrieben:Die 420mm Brennweite weiß ich nicht genau ob da der digital Zoom mit eingerechnet wird.
Die Differenz beträgt 30mm zugunsten des Sigma. Von einer weiten Überlegenheit würde ich da nicht sprechen.Im direkten Vergleich in Schottland war meine 300mm Sigma dem fest eingebauten 420mm weit überlegen.
Für Fotos in Postkartengröße mag das zutreffen. Wenn Du mit einer FZ50 und einer Canon 300D aufgenommene Vergleichsfotos gesehen hättest, würdest Du das Rauschverhalten der FZ50 anders beurteilen. In dieser Hinsicht sind nicht nur DSLRs der FZ50 überlegen.Ich hab Fotos aus nem dunklen Pub gesehen die waren nicht von schlechten Eltern und auch das Rauschen war human.