HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Digicam: Kompakt, klein. Schnell. Manuelle Verschlusszeit.

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
dernima
wenige Posts

Digicam: Kompakt, klein. Schnell. Manuelle Verschlusszeit.

Beitrag von dernima » Mo Jun 02, 2008 10:39 pm

Hallo!

Ich suche eine Digicam, die den og Anforderungen entsprechen. Am besten nicht teurer als 250€, billiger ist in diesem Fall auch gut :)

Ich fand die IXUS ziemlich gut. Am besten gefällt mir die Ixus 70. Allerdings ist die ja schon ein wenig älter. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob das Teil eine manuell einstellbare Verschlusszeit vorzuweisen hat.

Ich werde aus den Beschreibungen der Verschlusszeit nicht so wirklich schlau. Da steht immer abhängig vom Modus. Wobei ich nicht weiß, ob es z.B. einen Modus gibt, in dem man diese Einstellung manuell vornehmen kann.

Außerdem nervt mich an den neueren Modellen der IXUS Reihe schlicht und ergreifend, dass sie stetig größer werden...

Was bieten andere Anbieter für Modelle mit den Anforderungen?

fibbo
postet sehr sehr oft!
Re: Digicam: Kompakt, klein. Schnell. Manuelle Verschlusszei

Beitrag von fibbo » Di Jun 03, 2008 9:22 pm

dernima hat geschrieben:..Ich werde aus den Beschreibungen der Verschlusszeit nicht so wirklich schlau. Da steht immer abhängig vom Modus. Wobei ich nicht weiß, ob es z.B. einen Modus gibt, in dem man diese Einstellung manuell vornehmen kann.

Am schnellsten sind grundsätzlich Kameras, die erlauben mit manuellem Fokus und manuellen Werten zu arbeiten. Aber welche Kompakte kann das schon?
Irgendwo hatte ich mal ne Seite gesehen mit Auslösezeiten in einer tabellarischen Übersicht... Hab aber vergessen wo das war. Wenns mir wieder einfällt melde ich mich nochmal.

Bingo! (Link wurde entfernt)

fibbo

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<