HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Welche Kamera für um die 100 Euro?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Soey
wenige Posts

Welche Kamera für um die 100 Euro?

Beitrag von Soey » Fr Jun 06, 2008 10:04 pm

Hallo alle,

ich hab mich gerade hier angemeldet, weil ich so langsam den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe, auf der Suche nach ner ganz guten günstigen Digi. :o

Ich krieg sie zum Geburtstag und von daher ist so round about 140 Euro wirklich die Höchstgrenze...

Habe mir jetzt zahlreiche Tests angeguckt und habe nun zurzeit folgende drei in Auswahl:

- Pentax Optio L40
- Casio ex Z80
- Nikon-Coolpix-S200

Kann jemand was zu den Modellen sagen, mir ggf. abraten?
Oder habt ihr einen anderen Tipp?

Wie gesagt, sie darf nicht so teuer sein und von daher ist mir klar, dass ich wohl nicht die perfekte Kamera erwarten kann... Aber ich hätte natürlich gern eine die anständige Bilder macht, auch mal in einer dunklen Disco und die "Aulöseverzögerung" sollte möglichst kurz sein.

Ach ja, gibt es eigentlich gar keine Kameras mehr, bei denen der Akku NICHT extern geladen werden muss? Internes Laden, möglichst noch auch während sie am PC hängt, wäre toll.

Nasus
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Nasus » Fr Jun 06, 2008 10:30 pm

Hi Soey

Vorweg: ich bin nicht gerade auf dem aktuellen Stand, was Kompaktkameras angeht; die modernste, die mir in den Sinn kommt und was taugt ist die Fuji f40.

Zur Kamerasuche:
Du benötigst eine Kamera mit leistungsstarkem Blitz [=hohe Blitzreichweite] (ok, Blitzbilder werden oft nicht sooo toll, aber immerhin) und aktzeptablem Rauschverhalten bei hohen iso-Werten ab iso800.
Entsprechende Vergleichsbilder und Werte bekommst Du z.B. bei imaging-resource, dpreview oder pixelpeeper.

Grüße
Nasus

Soey
wenige Posts

Beitrag von Soey » Fr Jun 06, 2008 10:53 pm

Danke dir, Nasus...

Was ist denn dieses "Rauschverhalten" wovon überall die Rede ist? :oops:

Nasus
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Nasus » Fr Jun 06, 2008 11:13 pm

Dazu gäbe es einiges zu schwafeln; unter http://de.wikipedia.org/wiki/Bildrauschen gibts mehr Infos und Links; Kurzgefasst: Rauschen Raubt Information / macht Bilder hässlich. Entweder man muss sich mit bunten Pixeln abfinden oder man bearbeitet diese Pixel weg und hat meist etwas glattgebügelt wirkende Bilder.

Grüße
Nasus

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<