HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

jetzt auch ich!

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
Fotofritze
postet oft
Beiträge: 276
Registriert: Sa Mär 31, 2007 8:45 am

Beitrag von Fotofritze » Di Jan 01, 2008 4:03 pm

Kannst auch gerne eine von Praktika, Maginon, Aiptek usw.

nehmen, haben alle ne bombenqualität ;-)

Malik07
postet sehr oft!
Beiträge: 916
Registriert: Mo Dez 17, 2007 3:48 pm

Beitrag von Malik07 » Di Jan 01, 2008 4:05 pm

Jetzt fehlt nur noch einer der dann auch sagt "Also ich bin mit meiner Aiptek 12 XYZ sehr zufrieden :)

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Di Jan 01, 2008 4:26 pm

Eleovaqui hat geschrieben:.... . . Oder vielleicht doch die Leica M8? 8)

genau das wollte ich vorschlagen... ;-)

fibbo

Benutzeravatar
Eleovaqui
postet oft
Beiträge: 402
Registriert: Mi Jun 13, 2007 7:01 pm
Wohnort: Bad Soden am Taunus

Beitrag von Eleovaqui » Di Jan 01, 2008 4:33 pm

eben habe ich bei ebay für 375,50 EUR :!: :!: :!: eine Fujifilm Finepix f31fd ersteigert.

Ich muss total bekloppt sein!

Ich hoffe nur, sie ist es auch wert. Wenn nicht, dann springe ich ins Forum und haue alle, die mir dazu geraten haben. Bild

Peter Dargatz

Beitrag von Peter Dargatz » Di Jan 01, 2008 5:23 pm

Ich halt´s nicht aus. :shock:
Gratuliere :!:

Bin gespannt auf die Daten die du uns nun liefern wirst.

mfg - peter

Malik07
postet sehr oft!
Beiträge: 916
Registriert: Mo Dez 17, 2007 3:48 pm

Beitrag von Malik07 » Di Jan 01, 2008 6:40 pm

[quote="Eleovaqui"]Ich muss total bekloppt sein![/quote]

Das hast Du sehr gut bemerkt :)

Auch wenn die Cam so eine gute Bildquali hat. Für eine gebrauchte KOMPAKTkamera so viel Geld rausfeuern ist doch arg .... Zitat "bekloppt".

Ich habe einmal das ct-Magazin im Fernsehen gesehen. Da empfahl der Typ mit dem Zopf vonner ct diese kamera. Seitdem bieten "so Leute" wie bekloppt auf diese Cam bei Ebay. Und andere (jegliche Anspielung ist rein zufällig und nicht beabsichtigt) wollen von keiner anderen Kamera mehr etwas wissen. Das ist schon arg überzogen. Trotz der guten Bilduqalität, die sie zweifelsohne bietet.
Zuletzt geändert von Malik07 am Di Jan 01, 2008 6:47 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Di Jan 01, 2008 6:41 pm

Eleovaqui hat geschrieben:...Wenn nicht, dann springe ich ins Forum und haue alle, die mir dazu geraten haben. Bild

Glückwunsch... Ich biete 300.- auf die Hand falls Du sie nicht magst ;-)
Wollte neulich eine kaufen, aber habs versemmelt und verloren.

fibbo
Zuletzt geändert von fibbo am Di Jan 01, 2008 6:59 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Peter Dargatz

Beitrag von Peter Dargatz » Di Jan 01, 2008 6:47 pm

Da wird doch wohl noch einiges dazu sein hoffe ich.

.......oder :?:

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Di Jan 01, 2008 6:49 pm

Malik07 hat geschrieben:...Für eine gebrauchte KOMPAKTkamera so viel Geld rausfeuern ist doch arg .... Zitat "bekloppt".

Sie hat bereits eine gute DSLR, nur zur Info. Deshalb ist das überhaupt nicht bekloppt wenn man ne gute Cam in der Jackentasche hat.

fibbo

Gast

Beitrag von Gast » Di Jan 01, 2008 6:51 pm

fibbo hat geschrieben:
Malik07 hat geschrieben:...Für eine gebrauchte KOMPAKTkamera so viel Geld rausfeuern ist doch arg .... Zitat "bekloppt".

Sie hat bereits eine gute DSLR, nur zur Info. Deshalb ist das überhaupt nicht bekloppt wenn man ne gute Cam in der Jackentasche hat.

fibbo
vor allem nicht, wenn die preisvorstellung von anfang an 300-500 euro betrug.

Malik07
postet sehr oft!
Beiträge: 916
Registriert: Mo Dez 17, 2007 3:48 pm

Beitrag von Malik07 » Di Jan 01, 2008 7:23 pm

fibbo hat geschrieben:
Malik07 hat geschrieben:...Für eine gebrauchte KOMPAKTkamera so viel Geld rausfeuern ist doch arg .... Zitat "bekloppt".

Sie hat bereits eine gute DSLR, nur zur Info. Deshalb ist das überhaupt nicht bekloppt wenn man ne gute Cam in der Jackentasche hat.

fibbo
Das ist kein Argument. Wenn ich schon einen Porsche habe, kaufe ich mir trotzdem keinen (gut verarbeiteten und gute Qualität) gebrauchten Golf 3 CL für 25.000 Euro.

Gast

Beitrag von Gast » Di Jan 01, 2008 7:27 pm

Malik07 hat geschrieben:
fibbo hat geschrieben:
Malik07 hat geschrieben:...Für eine gebrauchte KOMPAKTkamera so viel Geld rausfeuern ist doch arg .... Zitat "bekloppt".

Sie hat bereits eine gute DSLR, nur zur Info. Deshalb ist das überhaupt nicht bekloppt wenn man ne gute Cam in der Jackentasche hat.

fibbo
Das ist kein Argument. Wenn ich schon einen Porsche habe, kaufe ich mir trotzdem keinen (gut verarbeiteten und gute Qualität) gebrauchten Golf 3 CL für 25.000 Euro.
und dies ist kein richtiger vergleich: wenn du auf der suche nach einem kompakteren stadtauto im wert zwischen 20.000 und 40.000 euro bist, warum dann nicht direkt den besten nehmen? (auch wenn dies wohl kein golf wäre)... diese auto-vergleiche hinken immer wieder

Peter Dargatz

Beitrag von Peter Dargatz » Di Jan 01, 2008 7:35 pm

Hauptsache Eleovaqui ist zufrieden.

Ich will dann bald die Bilder bestaunen dürfen.

Shakka :D

Malik07
postet sehr oft!
Beiträge: 916
Registriert: Mo Dez 17, 2007 3:48 pm

Beitrag von Malik07 » Di Jan 01, 2008 8:03 pm

Ist ja gut jetzt mit der Zankerei. jetzt ist das Kind eh´ in den Brunnen gefallen. Nur soviel - Wenn noch jemand sein Geld verbrennen möchte (hehehe), soller es an mich schicken. ich übernehme das gerne.

Benutzeravatar
Eleovaqui
postet oft
Beiträge: 402
Registriert: Mi Jun 13, 2007 7:01 pm
Wohnort: Bad Soden am Taunus

Beitrag von Eleovaqui » Di Jan 01, 2008 8:22 pm

Malik07 hat geschrieben:Ist ja gut jetzt mit der Zankerei. jetzt ist das Kind eh´ in den Brunnen gefallen. Nur soviel - Wenn noch jemand sein Geld verbrennen möchte (hehehe), soller es an mich schicken. ich übernehme das gerne.
ich habe in der letzten Zeit soviel gelesen und geschaut . . . bei Flickr, dpreview, DSLR und und . . . Was mich an Anhieb begeisterte war die Ricoh GRD II. Die Fotos sind spitze, aber sie hat keinen Zoom.

Alles, aber auch wirklich alles andere hatte einen Pferdefuß. Inzwischen glaube ich, dass es egal ist, ob man 150 oder 450 EUR ausgibt. Beim höheren Preis bekommt man mehr Schnickschack, marketingmäßig als "Feature" bezeichnet, aber alle Cams haben ihre Mängel.

Nun habe ich nun eine, die hoffentlich einfach nur schön einfach schöne Fotos macht.

@Malik: Porschefahrer kaufen sich sehr wohl als Zweitwagen einen Golf. Nicht in jeder Situation ist es sinnvoll mit dem Porsche zu erscheinen. Porsche steht für Leidenschaft, aber der Alltag überwiegt und muss auch gelebt werden.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<