HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Suche Kamera für Aufnahmen Innenräume-viell. NikonD60 + Toki

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
masine
postet ab und zu

Beitrag von masine » Di Okt 14, 2008 6:06 pm

Hallo Nasus,

ok... muss eh´den ganzen Tag in den Bildschirm gucken :roll: da ist mir ein buch lieber... lass ich mich mal überaschen. Die Kritiken sind sehr gut und hoffe, ich kapier´s...

masine
postet ab und zu

Nikon D60 + Tokina 12-24/4 ???

Beitrag von masine » Sa Okt 18, 2008 11:17 pm

Hallo !

Hoffe, jemand kann mir helfen.
Arbeite im Marketingbereich einer Immobilienfirma und benötige eine Kamera für das Fotografieren der Inneräume. Den Kauf einer DSLR hab ich nun schon beim Chef durchgedrückt :P

Heut hab ich mich in einem Fachgeschäft beraten lassen und mir wurde die Nikon D60 + Tokina 12-24/4 empfohlen. Hab auch gleich ein paar Fotos geschossen... :lol: Wäre das eine gute Entscheidung ? Denke ein ganz gutes Preis-/ Leistungsverhältnis, oder ?

Für jeden Ratschlag, wie man tolle Fotos in (teilweise engen) Innenräumen machen können, bin ich sehr dankbar.

Liebe Grüße
Masine

heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beitrag von heribert stahl » Sa Okt 18, 2008 11:49 pm

@fibbo: das 10-17mm ist ein Fisheye :shock: das willst Du de TO doch nicht wirklich ans Herz legen :!:

Die D60 und das Tokina sind eine ganz schlechte Kombination:
der AF funktioniert nicht und die sehr sinnvolle Spiegelvorausloesung hat Nikon den teureren Modellen vorbehalten.
Schau mal, ob Dir auch eine Canon, Olympus oder Pentax gefallen koennten.
Ein Stativ ist wichtig. Und vielleicht solltest Du Dich auch mal mit HDR befassen. Damit laessen sich die extremen Kontraste eher bewaeltigen.

Gruss
Heribert
l

fibbo
postet sehr sehr oft!
Beitrag von fibbo » So Okt 19, 2008 1:25 am

heribert stahl hat geschrieben:@fibbo: das 10-17mm ist ein Fisheye :shock: das willst Du de TO doch nicht wirklich ans Herz legen :!:

Na wenn man das entzerrt wie auf der angebenen site demonstriert dann gehts doch... war nur ne Zusatzoption.

fibbo

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<