Moderator: ft-team
Malik07 hat geschrieben:Darf ich mal was ganz anderes in den Raum werfen? MediaMarkt bietet gerade die Olympus E420 mit 2 Objektiven (Weitwinkel bis Tele) für 399 Euro an.
Nein, das stimmt nicht. Das nur gestern war die E-410 im Doppelzoom für 299, soviel ich weiß.fibbo hat geschrieben:Malik07 hat geschrieben:Darf ich mal was ganz anderes in den Raum werfen? MediaMarkt bietet gerade die Olympus E420 mit 2 Objektiven (Weitwinkel bis Tele) für 399 Euro an.
1. nur gestern
2. schon nach wenigen Stunden ausverkauft
3. gibts angeblich zu dem Preis auch ne 420
4. Kostet die Nikon D80 bei Foto Brenner nur noch 399.-
dazu n gebrauchtes Kit und das ist dann ne richtige DSLR, genau wie ne Pentax K10D aber etwas komfortabler und kompakter für Damenhände.
EDIT: Ich seh grade dass die D80 nicht mehr gelistet ist... eventuell ausverkauft. Müsste man mal kucken, die ist klasse und hatte mal knapp 1000 ohne Linse gekostet!
Ein 18-55 Kit kostet neuwertig nur 60 Euro, das reicht erst mal.
fibbo
Die D80 hätte mich auch interessiert und habe mal bei Foto Brenner nachgefragt: Das Angebot ist aus und es wird auch nicht mehr damit gerechnet, dass es nochmals kommt...schade eigentlich!fibbo hat geschrieben: ...
4. Kostet die Nikon D80 bei Foto Brenner nur noch 399.-
dazu n gebrauchtes Kit und das ist dann ne richtige DSLR, genau wie ne Pentax K10D aber etwas komfortabler und kompakter für Damenhände.
EDIT: Ich seh grade dass die D80 nicht mehr gelistet ist... eventuell ausverkauft. Müsste man mal kucken, die ist klasse und hatte mal knapp 1000 ohne Linse gekostet!
fibbo
Lu_rik hat geschrieben:...Das Angebot ist aus und es wird auch nicht mehr damit gerechnet, dass es nochmals kommt...schade eigentlich!
... würde ich ein Basismodell einer Topmarke nehmen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine solche sich in absehbarer Zeit erlaubt, sein System inkompatibel zu ändern.anica-b hat geschrieben:wirklich entschieden habe ich mich nun immer noch nicht
aber ich tendiere zu nikon.. ich denke in 10 jahren werde ich mir sicher eine besser ausgestattete kamera leisten können, von daher ist es egal, ob das 18-55 mm objektiv dann noch verwendbar ist, oder nicht..
...was einem unter Umständen viel Geld ersparen kann, je nachdem was man an Objektiven braucht! Für Canon spricht, dass es dafür preiswerte gebrauchte Profilinsen gibt, und sie mit der 40D eine hervorragende Cam anbieten für wenig Geld, die auch bestens für Sport und Action geeignet ist, im Gegensatz zu den kompakteren Nikon D80/D90. Die D200 ist zwar immer noch sehr empfehlenswert, auch wegen der Kompatibilität zu "Altglas", aber in Sachen jpg-Signalverarbeitung nicht mehr aktuell. Die Fuji S5pro ist wiederum für Sport nur bedingt geeignet, ansonsten ein heisser Tip, und die D300 ist immer noch etwas weit entfernt vom allgemeinen Amateurbudget.Diogenes hat geschrieben:..Für Nikon spricht nur die Verwendbarkeit von Altglas...
anica-b hat geschrieben:hallo,
ich bin 15 jahre alt und begeisterte hooby-fotografin.
anica-b hat geschrieben: ...
8. Wird evtl. auch manuell fokussiert?
- ja!
9. Marke egal?
- nicht unbedingt. ich tendiere aber zu canon/nikon