HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kaufberatung für "fast" Neuling

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Di Dez 16, 2008 9:48 pm

Werner_B. hat geschrieben:Dass die Leute immer gleich der Technik die Schuld geben, ts ts ts ... mir scheint, der Fehler findet sich mal wieder hinter der Kamera ...

Hast Du jemals Pferde beim Longieren in der Halle oder im Schatten mit ner Kompakten mit 8-12Mp geknipst? Ich auch nicht ;-)
Wenn selbst eine ganz ordentliche 6Mp-Cam wie die D5D mit f=2.8 und iso 1600 kaum ausreicht, dann liegt es sicherlich nicht nur am Fotografen. Sondern vielleicht am guten Licht, das mag sein, ist aber eher selten im Winter würde ich sagen. Unter "normalen" Umständen beim Aufnehmen von Pferden in der Halle oder bei schlechtem Licht kackt jede Kompakte erbärmlich ab.

fibbo
Zuletzt geändert von fibbo am Di Dez 16, 2008 9:52 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Di Dez 16, 2008 9:51 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Di Mär 27, 2012 2:14 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Di Dez 16, 2008 9:54 pm

Werner_B. hat geschrieben:..Mir ist allerdings bereits aufgefallen, dass Du offensichtlich Schwierigkeiten mit dem Sehen hast, hängt das mit dem Alter zusammen? :P
Und Du scheinst nur ca. 17,5 cm weit zu denken? oder sinds etwa 20,5cm?
;-)

Was die Beispielsfotos angeht: Hast Du mal in den Exifs das hier gesehen:
ISO-Empfindlichkeit : 800
Und dann empfehle ich mal, die Fotos genauer anzukucken, zum Thema sehen. Selbst der grösste Digitalzoom macht keine solchen Artefakte. Das ist übelste Weichzeichnung, solche Fotos schaffe ich mit meiner F31fd selbst bei gepushten iso 3200 nicht!!

fibbo
Zuletzt geändert von fibbo am Di Dez 16, 2008 10:13 pm, insgesamt 1-mal geändert.

AndisimoHH
postet ab und zu
Beiträge: 25
Registriert: Fr Jun 06, 2008 5:13 pm
Wohnort: Hamburg

Beitrag von AndisimoHH » Di Dez 16, 2008 10:13 pm

Also man kann mit jeder kompakten Kamera Sportbilder in Hallen machen. Ich war am Wochenende beim Handball und habe sehr schöne Bilder gemacht.
Und was beim Handball geht, geht auch mit Pferden.

Hier mal ein Beispiel:

(Link wurde entfernt)

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Di Dez 16, 2008 10:15 pm

AndisimoHH hat geschrieben:Also man kann mit jeder kompakten Kamera Sportbilder in Hallen machen.
na dann ist ja alles gut.
frohe Weihnachten an Alle!

:P

fibbo

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<